Fehlermeldung Bremsen ...

Suche

Fehlermeldung Bremsen ...

Unread post by Suche »

Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen habe ich abwechselnd die Fehlermeldungen "Bremslicht defekt" und "Sicherung Bremslicht defekt" im Display. Von Zeit zu Zeit und in unregelmäßigen Abständen.
Das Bremslicht und die Sicherung sind aber in Ordnung.
Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß,
Martin
Coupe 2.0 20vt
Timo

Re: Fehlermeldung Bremsen ...

Unread post by Timo »

Schau mal die Birne an, vielleicht sind die Kontaktpunkte am Ende, einfach mal Birne und Sicherung tauschen.

Gruß Timo
Enrico (SW)

Unread post by Enrico (SW) »

hallo,

würde auch auf jeden fall gleich mal die lampe tauschen, hatte bei auch immer die meldung "schlusslichter defekt", kam trotz kontakte und stecker reinigen immer wieder.
lampe getauscht, obwohl diese eigendlich ganz aussah, seit dem ist ruhe.

gruß
enrico (sw)
Suche

Unread post by Suche »

Danke Euch,

die Birnen werde ich mal tauschen; dass hab ich noch nicht gemacht, weil das Bremslicht ja funktioniert!
Aber manchmal liegt das Offensichtliche so nah, dass man nicht drauf kommt.

Fassungen und Steckverbinder hab ich schon mit Kriechöl behandelt, die Sicherung(en) getauscht, aber das hat alles nix geholfen ...

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt
Tim

Unread post by Tim »

Hallo Martin,

ich hatte dasselbe mit einem Rücklicht - "Schlusslicht(er) defekt", die Birne brannte zwar, aber nicht immer, hab sie dann getauscht und alles war paletti. Dabei ist mir positiv aufgefallen, wie einfach die Birnen im k zu tauschen sind.

Gruss - Tim
JochenF

Unread post by JochenF »

Danke für den Tip, das Problem hatten wir auch gerade!

Gruß
JochenF
Suche

Unread post by Suche »

Okay,

Birnen, Sicherung und Bremslichtschalter sind getauscht, alle leicht zugänglichen Stecker kontrolliert, aber der Fehler ist immer noch da.
Wird wohl ne größere Suchaktion am Wochenende ...

Toll, Auto vollgestopft mit Elektronik, fünf Jahre alt - fängt es jetzt an?!?

Gruß, Martin
Tim

Unread post by Tim »

Hallo Martin,

hängt die Meldung vielleicht noch im Fehlerspeicher und wartet auf Bestätigung/Löschung? Bin mir nicht sicher, ob ich irgendetwas drücken musste um die Meldung wieder wegzubekommen, einen Versuch ist es aber Wert, probiere es mal mit CHECK sobald die Meldung auftaucht.

Bedienungsanleitung habe ich gerade leider nicht zur Hand, kann später aber ggf. nochmal nachgucken.

Viel Erfolg!

Gruss - Tim
Post Reply

Return to “D45 Kappa”