Hi Lancisti,
frage an die Kappa Fahrer - ich persönlich fahre ja einen Lybra SW - aber mein Vater hat seit gut 8 Jahren einen Kappa 2.0 und im Ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen. Seit einiger Zeit hört man jedoch bei Fahrt über eine holprige Strecke ein Poltern. Das Poltern kommt von hinten rechts (also Fahrerseite). Er war bereits in der Werkstatt, die haben ihm dann gleich mal für 500,-EUR die Stoßdämpfer gewechselt - Poltern ist jedoch noch da - tolle Werkstatt... . Das Geräuch erinnert mich an das Poltern meines Lybra´s mit defekten Spurstangenköpfen der Vorderachse. Gibt es an der Hinterachse des Kappas auch Spurstangenköpfe?
Grüße
TOM
Poltern
Re: Poltern
Hallo,
prüfe doch mal die Buchsen an den Längsstreben...
Habe ich letzte Woche neu bekommen, das Poltern ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Arno
prüfe doch mal die Buchsen an den Längsstreben...
Habe ich letzte Woche neu bekommen, das Poltern ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Arno
Re: @Arno!! Re: Poltern
Wenn ich die gleiche Sache meine - 2 Gummiblocke auf Hinteraxe - das habe ich auch gewechselt und seitdem keine poltern mehr. Die Kosten 20 EUR jede bei uns in Slowenien.
Re: @Arno!! Re: Poltern
Wie Jaka schon schrieb, die Teile kosten nur einige Euro. Allerdings muss man mit über 1 Stunde Arbeitszeit (für beide Seiten) rechnen.
Du kannst übrigens selbst kontrollieren ob die Lager der Längsstreben hin sind:
Hinterachse aufbocken, kräftig ! an den Längsstreben rütteln. Machen sie Geräusche, dann sind sie hin.
Arno
Du kannst übrigens selbst kontrollieren ob die Lager der Längsstreben hin sind:
Hinterachse aufbocken, kräftig ! an den Längsstreben rütteln. Machen sie Geräusche, dann sind sie hin.
Arno
Seilzug der Handbremse?
Hatte auch mal so ein unerklärliches "Poltern". War der Seilzug der Handbremse der durch einen Tunnel am Unterbau geht.
Re: Seilzug der Handbremse?
Habe auch ein ähnliches Poltern gehabt, bei mir waren es die Seitenschweller unterhalb des Fahrzeuges.
Schweller neu befestigt, Poltern war weg.
Schweller neu befestigt, Poltern war weg.