Frage zu Kappa mit XENON !!!

Enrico

Frage zu Kappa mit XENON !!!

Unread post by Enrico »

Hallo,

wer von euch besitzt in seinem Kappa Xenon-Scheinwerfer? Ich habe in meinem welche und stelle immer wieder fest das mir entgegenkommende Fahrzeuge immer wieder Lichthupe geben. Also blenden meine Scheinwerfer. Ich war aber in den letzten Wochen mehrfach zum Scheinwerfer einstellen und auch die automatische Leuchtweitenregulierung funktioniert problemlos. Es ist jedoch unangenehm wenn einem jeder 50igste Lichthupe gibt
Es wäre super wenn Ihr auch Erfahrungen damit habt...

Gruß Enrico
Hermann

Re: Frage zu Kappa mit XENON !!!

Unread post by Hermann »

Hi Enrico

Reinige einmal die Scheinwerfergläser !

Ich hatte mit meinem A6 (Firmenwagen) das gleiche Problem.
Xenon Scheinwerfer blenden generell stärker, vor allem wenn sie nicht ganz sauber sind (Streulicht).

Hermann
Enrico (SW)

Unread post by Enrico (SW) »

hallo,

mein sw hat auch xenon, hab aber keine probleme in dieser richtung (bis auf ein Steuerteil das schon def. war)
die scheinwerfer haben zwei regelungen, ein steuerteil das beim beschleunigen und bremsen regelt und ein einstellregler an der hinterachse (bei limo und coupe).
hab allerdings auch schon oft festgestellt das die werkstätten zwar die höhe der scheinwerfer einstellen, aber nie prüfen ob die scheinwerfer nicht zu weit nach links leuchten.
scheinwerfergläser sollte man aber wiklich regelmäßig reinigen, da die "scheinwerfereinigungsanlage" kaum sichtbare erfolge bringt.

gruß
enrico (sw)
Suche

Unread post by Suche »

Hello Enrico,

hab auch Xenon, aber bis jetzt hat sich noch keiner per Lichthupe beschwert ...

Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt, #3186
Enrico

Unread post by Enrico »

Ich kanns mir eben auch nicht erklären. komisch ist nur das es erst nach dem Tausch der Scheinwerfer aufgetreten ist. (die alten wurden eingeschlagen). Ich habe mich ja auch schon mehrfach vor´s Fahrzeug gestellt und war eigentlich auch der Meinung das es nicht sonderlich blendet. Vieleicht liegt es auch daran das die Brenner noch recht neu sind. Das Licht ist ja in der Anfangszeit eher gelb-weiss...
Der Sensor an der Hinterachse funktioniert auf jeden Fall, vieleicht gerate ich nur immer an überempfindliche "Entgegenkommer" :-)

Gruß Enrico
Robert

Unread post by Robert »

Hallo Enrico,
ist mir bei meinem Kappa auch so ergangen. Ständig haben entgegenkommende Autos aufgeblendet, obwohl die Einstellung der Scheinwerfer gestimmt hat. Ich denke, dass sich viele Autofahrer immer noch nicht an das Xenon-Licht gewöhnt haben. Besonders "ältere" Autofahrer empfinden das hellere Licht als blendend. ;-)
Muss man sich wohl damit abfinden. Habe ich nach einiger Zeit auch. Immer freundlich zurück "blenden"!
Gruss Robert
richard dean

Unread post by richard dean »

Hi Leute,
es kann auch sein dass die entgegende kommende autos dreckige windschutzscheiben haben oder die scheiben sind alt und zerkratzt, da durch blenden xenon scheinwerfer sehr hell, ich glaube nicht das du ein deine scheinwerfer hast, sondern die anderen sollten entweder ihre scheiben öfter mal sauber machen oder die scheibe wechseln.
Ich spreche hier von mein eigener erfahrung, mein windschutzscheibe war sehr zerkratz und fast jeder scheinwerfer hat geblendet aber die xenon waren sehr hell, nach der wechselung war alles wieder in ordnung.
beg68

Unread post by beg68 »

Hallo zusammen,

ich hab ne andere Frage bezüglich der Xenonscheinwerfer.
Mein rechter SW ging ne Zeitlang mal für eine Weile, dann wieder nicht und dann doch wieder. Seit ein paar Wochen funktioniert er gar nicht mehr.
Kann mir jemand nen Tip geben, woran das liegen kann und was zu tun ist? Bin leider absoluter Laie und die "Hochspannung" in der Anleitung hat mich abgeschreckt...
Danke und viele Grüße

beg68
Post Reply

Return to “D45 Kappa”