na das fängt ja schon gut an... heute morgen startete ich mein Auto (155PS) Benziner und erst (20 Sekunden ) lief alles normal, als dann auf einmal der Motor an zu stottern anfing... irgendwie nahm er einen Zylinder nicht mit...???? er nahm auch kein Gas an..
eben noch mal probiert , gleiches Problem im kalten Zustand.
nach 2 Minuten war der Spuk vorbei... und nun?
er machte ein merkwürdiges Zisch Geräusch im Ansaugtrakt , also hinterm Luftfilter, kurz vor der Drosselklappe.
bitte helft mir.
Hilfe!! Kappa läuft unrund im kalten Zustand
Re: Hilfe!! Kappa läuft unrund im kalten Zustand
Würde erstmal Zündkerzen und Zündkabel überprüfen, und die schrauben kontrollieren. Wenns nach zwei minuten weg ist, kanns nicht so schlimm sein, aber tippe auf Zündkerzen. Hatte das auch schon mal bei einem Marea.
gruß Timo
gruß Timo
hätte ich auch gedacht, aber Zündkerzen habe ich erst letzte Woche gemacht... alle neu-
er lief ja bereits ne woche ohne probleme, steht auch warm und trocken in ner Tiefgarage...
er lief ja bereits ne woche ohne probleme, steht auch warm und trocken in ner Tiefgarage...
War das vor dem zündkerzenwechsel auch schon? Mal kontrollieren ob alle fünf die gleichen sind.
Gruß Timo
Oder mal nachschauen ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist, Zündkabel meine ich
Gruß Timo
Oder mal nachschauen ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist, Zündkabel meine ich
Kerzen waren alle gleich.--- fing erst heute morgen an...vorher war ruhe
Hast die alten Kerzen noch? Vielleicht hat eine einen Materialfehler und deshalb läuft er anfangs nicht ganz rund, sonst würd ich einfach nochmal die alten reinmachen zum testen.
Gruß Timo
Gruß Timo
aber dann würden die Kerzen doch nicht nach einer Minute wieder zünden, oder??
kann es sein das er sich wasser gezogen hat irgendwo rein??
es hatte am Samstag super doll geregnet hier.
Luftmassenmesser?
danke dir aber schon mal ...
kann es sein das er sich wasser gezogen hat irgendwo rein??
es hatte am Samstag super doll geregnet hier.
Luftmassenmesser?
danke dir aber schon mal ...
Vielleicht ist ein Stecker feucht oder so das es erst etwas braucht bis die Feutigkeit weg ist, Vielleicht ist ja ein Kabel mit Stecker nicht mehr ganz ok. Eigentlich müsste das das doch einfach zu finden sein....
Ein Kabel ziehen kurz starten lassen läuft er schlechter ist es das Falsche läuft er wie bei dir beschrieben dann hast du den fehlerhaften Part. Aber acht geben nur immer kurz laufen lassen wegen Benzin und Kat.
italo
Ein Kabel ziehen kurz starten lassen läuft er schlechter ist es das Falsche läuft er wie bei dir beschrieben dann hast du den fehlerhaften Part. Aber acht geben nur immer kurz laufen lassen wegen Benzin und Kat.
italo
event. Fehler gefunden---Teilenummern von Luftkasten oben mit Schlauch?
sorry, das ich immer gleich das schlimmste vermute, aber so bin ich...
ich glaube das Prob. gefunden zu haben.
schaute mir vorhin noch mal alles an, sah dann das ein Rohr an dieser Airbox(oberhalb vom Luftfilter)
abgebrochen war, so zog er Nebenluft, als ich wieder ranhielt, lief er fast wieder normal...
habe ihn nun notdürftig geklebt, aber das hält nicht lange.
doch nun brauche ich dringend die Teilenummer von der BOX sowie vom angeflanschten Schlauch dahinter. Kann mir einer helfen..? die ist bestimmt asig teuer..
danke an alle
ich glaube das Prob. gefunden zu haben.
schaute mir vorhin noch mal alles an, sah dann das ein Rohr an dieser Airbox(oberhalb vom Luftfilter)
abgebrochen war, so zog er Nebenluft, als ich wieder ranhielt, lief er fast wieder normal...
habe ihn nun notdürftig geklebt, aber das hält nicht lange.
doch nun brauche ich dringend die Teilenummer von der BOX sowie vom angeflanschten Schlauch dahinter. Kann mir einer helfen..? die ist bestimmt asig teuer..
danke an alle
Re: event. Fehler gefunden---Teilenummern von Luftkasten oben mit Schlauch?
Der Ganze Kasten nach Luftmassenmesser bis Drosselklappe ist laut Teilekatalog 1 Teil.
für Fahrgestellnummern VOR 2095794 60608042 ~92€
für Fahrgestellnummern DANACH 60658880 ~80€
für Automatiks gelten andere Nummern...
für Fahrgestellnummern VOR 2095794 60608042 ~92€
für Fahrgestellnummern DANACH 60658880 ~80€
für Automatiks gelten andere Nummern...