Wie lang braucht euer k um warm zu werden?

David Storch

Wie lang braucht euer k um warm zu werden?

Unread post by David Storch »

Hi,

bzgl. Diagnose der niedrigen Leistund und des hohen Verbrauchs wird mittlerweile eine defekte Einspritanlage vermutet (die Düsen oder so). Genaues erfahre ich aber erst morgen abend :-/

Ansonsten zur eigentlichen Frage: Wie lange braucht euer Kappa bis er warm ist?
Bis meiner auf Betriebstemperatur ist (entspricht dann so 4-5 Striche) vergehen schon mal 15 Minuten. Ich finde das schon irgendwie lang wenn ich es mit unserem alten W124 vergleiche, der nur ein paar Minuten gebraucht hat bis er richtig warm war (und das war wohlgemerkt der 250D mit dieser Dinosauriertechnologie).

So lang wie der Kappa hat bis jetzt nur unser alter T4 2.4D gebraucht.
Ist das durchaus normal?

TIA
AndreasE

Re: Wie lang braucht euer k um warm zu werden?

Unread post by AndreasE »

Hallo,

wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist das bei Dir ein 2,4jtd. Moderne Diesel heizen nur sehr spaerlich, da der Wirkungsgrad relativ hoch ist. Ein Vorkammerdiesel wie z.B. der 250D ist da nicht zu vergleichen.
Deshalb haben moderne Autos ja einen elektrischen Zuheizer, damit man im Innenraum etwas Waerme abkriegt, mein Lybra 2,4jtd hat ihn zum Glueck serienmaessig.
Alternative ist eine Standheizung, der geniale Latentwaermespeicher hat sich bei Autos leider nicht durchgesetzt, da er fuer normale Motorraeume zu dick ist.

Ciao

Andreas
Post Reply

Return to “D45 Kappa”