Kappa Limo.: Leergewicht
Kappa Limo.: Leergewicht
Hi, mich würde mal interessieren, was eure Limousine an eingetragenem Leergewicht hat (habe ja selber den SW).
Bei mir sinds 1655kg.
Bei euch?
Bei mir sinds 1655kg.
Bei euch?
Re: Kappa Limo.: Leergewicht
Hi,
der 3.0 hat als Limo 1510kg Leergewicht.
Hast du den 3.0 SW oder den Diesel?
Gruß
Maurice
der 3.0 hat als Limo 1510kg Leergewicht.
Hast du den 3.0 SW oder den Diesel?
Gruß
Maurice
Hallo David!
Meine Limousine 2.4 jtd hat ein Leergewicht von 1585 kg.
Rainer
Meine Limousine 2.4 jtd hat ein Leergewicht von 1585 kg.
Rainer
Dann wiegt der Kombi ja nur 70kg mehr.
Jetzt bin restlos von überzeugt dass mit meinem Motor was nicht stimmt..im Vergleich zur Limo die ich neulich fuhr ist er eine lahme Ente.
Jetzt bin restlos von überzeugt dass mit meinem Motor was nicht stimmt..im Vergleich zur Limo die ich neulich fuhr ist er eine lahme Ente.
<Jetzt bin restlos von überzeugt dass mit meinem Motor was nicht stimmt..im Vergleich zur Limo die ich <neulich fuhr ist er eine lahme Ente.
David, was sagt denn Bosch?
David, was sagt denn Bosch?
Das wird hoffentlich die Woche geklärt.
Meine einzige Lancia Werkstatt in der Nähe (70km) fühlt sich nicht zuständig und weigert sich im Prinzip (die vertrauen der Garantiegesellschaft nicht) den Fehler zu beheben und diagnostizierte salopp einen Wackler in der Elektronik.
Bosch empfiehlt uns zu FIAT zu gehen hier in Trier.
Und unser Händler wo wir ihn gekauft haben würde den gern wieder bei sich stehen haben um den i.O. zu bringen (150km).
Ergo ist alles momentan sehr hick hack und es ist quasi noch nichts bei rumgekommen.
Aber heute gibts dann wohl wieder Neuigkeiten. Das blöde ist dass ich eigentlich mit dem Karren zum Skifahren wollte und ich nicht sicher bin ob ich das machen sollte...
Meine einzige Lancia Werkstatt in der Nähe (70km) fühlt sich nicht zuständig und weigert sich im Prinzip (die vertrauen der Garantiegesellschaft nicht) den Fehler zu beheben und diagnostizierte salopp einen Wackler in der Elektronik.
Bosch empfiehlt uns zu FIAT zu gehen hier in Trier.
Und unser Händler wo wir ihn gekauft haben würde den gern wieder bei sich stehen haben um den i.O. zu bringen (150km).
Ergo ist alles momentan sehr hick hack und es ist quasi noch nichts bei rumgekommen.
Aber heute gibts dann wohl wieder Neuigkeiten. Das blöde ist dass ich eigentlich mit dem Karren zum Skifahren wollte und ich nicht sicher bin ob ich das machen sollte...
Geringere Leistung auf Eis und Schnee ist ja kein Hinderhins derzeit, eher von Vorteil.
Wenn er sonst einen zuverlässigen Eindruck macht, dann riskiere es.
Wenn du in Trier bist. Mein Auto kam übrigens ursprünglich aus Luxemburg und wurde anscheinend hervorragend von der Fa. Carlo Apel in Esch gewartet.
Ansonsten ist natürlich der Händler, wo du gekauft hast, eigentlich immer die beste Anlaufstelle für Reklamationen. Soll er dir einen Leihwagen gebenfür die zeit.
Wenn er sonst einen zuverlässigen Eindruck macht, dann riskiere es.
Wenn du in Trier bist. Mein Auto kam übrigens ursprünglich aus Luxemburg und wurde anscheinend hervorragend von der Fa. Carlo Apel in Esch gewartet.
Ansonsten ist natürlich der Händler, wo du gekauft hast, eigentlich immer die beste Anlaufstelle für Reklamationen. Soll er dir einen Leihwagen gebenfür die zeit.
Hallo,
70 kg Mehrgewicht = <5% wirst Du kaum in der Beschleunigung feststellen.
Wegen der fehlenden Leistung gibt´s nur eins: Fahre in eine BOSCH - Werkstatt und lass die Leistung auf dem Prüfstand prüfen. Dort kann auch gleich der Luftmassenmesser überprüft werden.
Mit dem Ergebnis kannst Du dann evtl Garantie-/Kulanzansprüche geltend machen.
Da der Inhaber meiner BOSCH - Werkstatt auch gleichzeitig ein anerkannter Motortuner ist, hat er mal eben 90 Nm (!) mehr raufgepackt, so dass mein jtd selbst im 5. Gang zieht wie ein Bär.
Arno
70 kg Mehrgewicht = <5% wirst Du kaum in der Beschleunigung feststellen.
Wegen der fehlenden Leistung gibt´s nur eins: Fahre in eine BOSCH - Werkstatt und lass die Leistung auf dem Prüfstand prüfen. Dort kann auch gleich der Luftmassenmesser überprüft werden.
Mit dem Ergebnis kannst Du dann evtl Garantie-/Kulanzansprüche geltend machen.
Da der Inhaber meiner BOSCH - Werkstatt auch gleichzeitig ein anerkannter Motortuner ist, hat er mal eben 90 Nm (!) mehr raufgepackt, so dass mein jtd selbst im 5. Gang zieht wie ein Bär.
Arno
Gut, dann bin ich wirklich sehr gespannt was bei rauskommt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Achja, ich hab neulich ein paar Bilder vom Kappa gemacht:
Kappa
(Kann der hier HTML?)
Achja, ich hab neulich ein paar Bilder vom Kappa gemacht:
Kappa
(Kann der hier HTML?)