Integrale 8V onder Kappa Coupe V6?

Pieter

Integrale 8V onder Kappa Coupe V6?

Unread post by Pieter »

Welcher soll seinem Wert besser halten?

Ein superschonem Integrale von ungefahr 8 a 9000 euro oder ein Kappa Coupe V6 von gleichem Preis?

Gr-P
ThomasS

Re: Integrale 8V onder Kappa Coupe V6?

Unread post by ThomasS »

Zur Zeit ist der Inte. eindeutig die bessere Wertanlage.
Schau Dir mal die Preise für kC´s an, die fallen und fallen und fallen......und keiner will sie kaufen.(fast keiner - sonst hätte ich keines)

Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Pieter

Unread post by Pieter »

Weshalb wil keiner die Kappa Coupé kaufen denn, verstehe nichts davon. So ein Wagen mit so ein Motor (3.0-V6-24V)

Ich habe den Plan mein Integrale 8V zu tauschen gegen ein Kappa Cpé aber zweifele darüber. Es ist ein richtig schöne Integrale 8V (einer der ersten) und so einer findet man kaum in den Zustand den ich habe....

Aber um jetzt ein drittes Sommerfahrzeug anzuhalten geht auch nicht.
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Weil fast keiner (Lancisti´s mal ausgenommen) das kC kennt. In der Firma in der ich arbeite kannte beispielsweise keiner mein Auto.
Der Integrale ist durch die Rallye Vergangenheit noch relativ bekannt.

Wenn du dich nicht von emozionen leiten lassen möchtest und den Werterhalt des Fahrzeugs als einer Hauptentscheidungspunkte auführst, wirst du den Integrale behalten "müßen" (zumal wenn er auch noch in einem sehr guten Zustand ist).
Nicht falsch verstehen, der Integrale weckt auch emotionen (zumindest bei mir)

Gruß
Thomas
kC #0646 2,4l
Pieter

Unread post by Pieter »

Thomas, so etwas wie den Kappa Coupé soll niemals wieder geschehen denke ich. So ein Auto mit den Alfa V6 (der auch verschwunden wird durch GM). Es sind nur 3200 (oder 3600) Coupés, wo es ungefähr 30.000 Integrales gibt (allen zusammen).

Wieviel niedriger soll den Wert von ein gutes Kappa Coupé V6 werden? Und wie schnell soll den Wert von ein Integrale sich steigern, und bis wie hoch? Das ist alles schwer einzuschätzen. Sag mal den Grale soll in 10 Jahr Zeit auf 20.000 Euro liegen. Und den von den Kappa Coupé vielleicht auf 15.000. Dan ist das ein kleines Unterscheid denk ich.

Grüsse, Pieter
kosta

Unread post by kosta »

es ist richtig, das bis heute kein (serien-)lancia, ausser der stratos (war der überhaupt serie?), den wert so gut halten konnte wie der integrale, egal jetzt ob ein 8V oder noch mehr der evo 16V.

der kappa hingegen ist innerhalb von wenigen jahren schon sehr gesunken.

bis diese autos aber richtigen wert haben, wird das noch einige jahrzehnte dauern, denke ich. ein gut erhaltener delta integrale wird mit sicherheit mehr wert haben, als ein kappa coupe. weil er eben was erreicht hat. aber wie schwer ist es einen inte gut zu erhalten und ihn vor allem vor rost zu schützen. und wie einfach wird es sein einen kappa coupe gut zu erhalten.

also, ich würde sagen, wen die erhaltung bei dir kein problem sein wird, würd ich auf den inte setzen. dann hast du jetzt schon ne legende. beim kappa coupe wird das noch einige jahre dauern.
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Ich vergleiche die Preisentwicklung des Kappa Coupe´ mit der des Gamma Coupe´.....Beide Autos werden eigentlich immer unterschätzt und weit unter Wert verkauft(anders bekommt man sie gar nicht los). Traurig traurig.

Gruß
Thomas
kC #0646 2,4l
Pieter

Unread post by Pieter »

Das den Gamma Cpe kein Wert hat bekommen liegt auch drein das den Auto kaum alltagstauglich ist. Oder, es gab so viel modifikationen um so ein Auto ein bisschen zuverletzlich zu machen das viele potentiale Käufern davon befürchtet sind.

Das ist beim Kappa anders...
Hermann

Unread post by Hermann »

Hi Pieter !

Ich fürchte, mit dem Kappa Coupé passiert das Gleiche wie mit allen vorhergehenden -
wenn man von der Aurelia und dem Flaminia Zagato einmal absieht! Traurig, aber wahr.
Die Autos werden einfach verkannt und der schlechte Ruf der neueren hilft auch nicht gerade.

Behalte Dir den Integrale und denk an das Schicksal des Thema Ferrari, den bekommst
Du auch schon nachgeworfen. Ich besass einmal ein schönes Gamma Coupé, zuletzt habe
ich es hergeschenkt, kaufen wollte es niemand (in der Schweiz).

Grüsse

Hermann
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Der Gamma der 2ten Serie ist deutlich haltbarer und zuverlässiger wie sein Ruf! Die erste Serie litt an Motorschäden(Nockenwellen/Zahnriemen) und Rost. Da wurde damals stark nachgebessert. So ein Auto kann man ohne große Modifikationen im Alltag bewegen. Richtige Pflege und Wartung vorausgesetzt.

Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Post Reply

Return to “D45 Kappa”