Tach auch,
ich habe dieses Forum schon länger als nur Leser verfolgt. Ich muss sagen, es hat einen Großteil dazu beigetragen mir wieder einen Lancia zu kaufen. Nach meinem Beta HPE Bj. 1982, gefahren von 94-97, danach Barchetta, kam nun die Zeit über ein familientauglicheres Auto nachzudenken, vielmehr nachdenken zu müssen. Gibt es da was schöneres als ein Kappa SW? Ich finde nicht. Und die Erfahrungsberichte hier haben mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt.
Morgen holen wir unseren Kappa SW 2,4 Benziner ab. Heute besichtigt/gefahren und selbst für mehr als gut befunden, zudem unwiderstehlich "günstig". Ez 09/97, 1. Hand, lückenlos SH, innen und aussen fast wie neu, ALLES geht, ALLE Schlüssel da, frische Inspektion inkl. Kupplung und Zahnriemen. Aber...
...200.000km auf der Uhr.
Ich bin gespannt und werde hier hoffentlich erstmal nicht um Rat suchen müssen, sondern gutes zu berichten haben.
Eine Frage noch, kann es sein, dass das Teil keine Niveauregulierung hat? Dieser Kappa hat nämlich einen manuellen Höhenversteller für die Scheinwerfer?
Gruß - Tim
Wieder Lancisti ;-)
Re: Wieder Lancisti ;-)
Tim --
gratuliere. Schönes Auto. Glaube nicht, daß manuelle Scheinwerferregulierung eine Niveauregulierung ausschließt. M.E. gibt es die automat. Scheinwerferregulierung nur in Verbindung mit Xenon.
ciao,
Harald
kC 2.0t
gratuliere. Schönes Auto. Glaube nicht, daß manuelle Scheinwerferregulierung eine Niveauregulierung ausschließt. M.E. gibt es die automat. Scheinwerferregulierung nur in Verbindung mit Xenon.
ciao,
Harald
kC 2.0t
Hallo,
Niveaureg. gabs ab Modelljahr 98 so weit ich weiß in Serie, wer keine wollte mußte sie abbestellen.
Vorher wars genau andersrum.
Mein 99er SW 2.4 JTD hat Niveau (hab ja unlängst die Dämpfer , Netto/St. 500 €, wechseln lassen) und somit auch keine Leuchtweitenregulierung (außer natürlich der Grundeinstellungsmöglichkeiten am Scheinwerfer selbst).
Viel Glück mit Deinem neuen Kappa
Gruß Andreas
Hallo,
danke für die prompten Infos!
Mein Kappa ist noch Modell 97 und hat demnach die "sagenumwobene" Niveaureg nicht (unbedingt).
Ach, ich werde bestimmt noch so einundeinhalb bis 2 Fragen haben, nur jetzt muss ich ins Bett.
Tim
danke für die prompten Infos!
Mein Kappa ist noch Modell 97 und hat demnach die "sagenumwobene" Niveaureg nicht (unbedingt).
Ach, ich werde bestimmt noch so einundeinhalb bis 2 Fragen haben, nur jetzt muss ich ins Bett.
Tim
Mein SW 2,0 Bj 12/96 hatte serienmaessig Niveauregulierung und automatische Scheinwerferverstellung.
Handelt es sich bei deinem Modell um ein EU-Fahrzeug aus... ???
Gruss Jochen
Handelt es sich bei deinem Modell um ein EU-Fahrzeug aus... ???
Gruss Jochen
Hmm...zumindest ist er hier in D als Neuwagen von einem offiziellen Lancia Händler verkauft worden, von daher denke ich, dass es nicht um ein EU-Fahrzeug handelt. Ist mir eigentlich auch schnuppe, ich wunderte mich halt nur über die manuelle Leuchtweitenregulierung. Und die "billigen" Stossdämpfer stören mich auch nicht wirklich 
Gruss - Tim

Gruss - Tim
Rätsel gelöst
Peinlich, wie ich soeben festgestellt habe, handelt es sich bei der "Leuchtweitenregulierung" um den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.
Nix für ungut!
Gruss - Tim
Nix für ungut!
Gruss - Tim