Hallo Kollegen,
also,ich habe mich 2 mal per E-Mail bei dem Verkäufer im holländischen Veenendaal informiert.Die 3. E-Mail hat er mir noch nicht beantwortet.Er erkundigt sich noch,ob das silber die von k Limousine und SW bekannte Farbe oder ein Spezialfarbton ist.Die Anhängerkupplung ist nachgerüstet.Kein Lancia-Originalteil.Außerdem hat er inzwischen gesagt,dass dieses Coupe nicht das allerletzte Exemplar,sondern ,,nur'' das letzte für den holländischen Markt ist.Denn es handelt sich bei dem Fahrzeug um kC # 3270.Es dürfte also das Auto von Marc auf dem Fließband ,,kennengelernt'' haben.Der Wagen gehörte dem Vorsitzenden des holländischen Lancia Clubs.Dieser heißt Herr von Veldhuizen und besitzt insgesamt 8 Lancias.Das Coupe ist sehr sehr gut gepflegt und befindet sich noch im Neuzustand.Über den Preis kann man noch verhandeln.
Weitere Informationen dazu von meiner Seite gibt es später.
Gruss,Felix
Das mysteriöse silberne Kappa Coupe
Re: Das mysteriöse silberne Kappa Coupe
Hallo,
ach ja,ich wollte noch sagen,das Coupe wurde damals auf Sonderwunsch des Lancia-Clubvorstandes in silber lackiert.Es war keine ,,Eigeninitiative'' von Lancia,weil es das letzte Exemplar des Coupes für Holland war.
Gruss,Felix
ach ja,ich wollte noch sagen,das Coupe wurde damals auf Sonderwunsch des Lancia-Clubvorstandes in silber lackiert.Es war keine ,,Eigeninitiative'' von Lancia,weil es das letzte Exemplar des Coupes für Holland war.
Gruss,Felix
naja, wirklich erfahrung hab ich nicht mit aachener kappa-coupés, aber ich bin mir ziemlich sicher, sowas schon mal gesehen zu haben. ich habe aber nie besodners darauf geachtet, das kappa coupé ... hat mich nie für mich persönlich interessiert. fühlte mich (damals) immer zu jung dafür, ungefähr so, wie es mir heute mit dem thesis geht. fand das damals zwar ziemlich spannend, den beiden erlkönigen hinterher zu fahren und war auch über den speed überrascht, den die gingen, aber ...
zu mir, ich komm aus der nähe von aachen, allerdings schon jenseits der grenze, auf belgischer seite
liebe grüße
mefisto
zu mir, ich komm aus der nähe von aachen, allerdings schon jenseits der grenze, auf belgischer seite
liebe grüße
mefisto
Hallo,
ich weiß,dass du aus belgien kommst,wußte nur nicht woher genau.
Ich finde das Kappa Coupe sehr schön.
Gruss,Felix
ich weiß,dass du aus belgien kommst,wußte nur nicht woher genau.
Ich finde das Kappa Coupe sehr schön.
Gruss,Felix