Zuverlässigkeit

Tom

Zuverlässigkeit

Unread post by Tom »

Moin,

wollte nur mal ein Statement abgeben.
Am Mittwoch sind wir aus dem Urlaub vom Gardasee zurückgekommen; ohne jegliche Probleme. Will heißen, das mein kleines Coupe die knapp dreitausend (!) Kilometer wirklich ohne ein einziges kleines Zipperlein gefahren ist.
Durchschnittsverbrauch lag bei 11Litern; kein nennenswerter Ölverbrauch.
Mit dem Wagen fahre ich seit circa zwei Jahren (bei jedem Wetter) und habe außer den Inspektionen nichts machen lassen. Pro Jahr kommen somit um die 20000km unter ihre Räder.
Zunächst konnte ich mich mit dem Automatikgetriebe nicht so ganz anfreunden, aber je länger man es fährt, desto weniger möchte man es missen. Drei Liter und Automatik passen sehr gut zu diesem Wagen.

Gruß Tom

kC#0685
lancisto

Re: Zuverlässigkeit

Unread post by lancisto »

..das hört man gerne, galt bei Italienern doch lange zeit das klischee: schön, aber ooooohhhhh ;)

da ich mich auch in ein kappa-coupè (hier aber 2,5 l)verliebt habe, gleich eine frage: wie sieht es mit der ersatzteil-verfügbarkeit aus, wenn er doch mal mucken macht? habe irgendwo hier gelesen, dass es wegen des seltenheitswerts des zweitürers schon mal engpässe geben kann. andererseits frage ich mich, wieso: sind die coupés in technischer hinsicht (karosserie natürlich ausgenommen) nicht mit der limo identisch?

ich wäre für infos dankbar, da ich mich noch nicht recht entscheiden kann und auch den kombi sehr reizvoll finde (wären da nicht die teuren stoßdämpfer!).
lancisto

Unread post by lancisto »

kleine korrektur: ich meinte natürlich den 2,4l motor
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Tom,ich dachte immer dein Auto wäre ein 2.4 L.Hattest du das nicht mal geschrieben?

Lancisto,ich interressiere mich auch für einen k.Warum 2.4L Motor?Willst du ein Auto mit dem Motor haben,oder hast du ein Exemplar ,,im Auge''?

Grüsse,Felix
Tom

Unread post by Tom »

Moin,

einen 2,4er hatte ich noch nie; es war immer der 3L.
Aber hier im Forum sind offensichtlich mehere Toms vorhanden.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

ja aber der andere nennt sich Thomas.Wenn ich die Wahl hätte,würde ich auch einen 3.0 V6 nehmen.

Gruss,Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”