Das Ende von Al Cantara

Peter

gemach, gemach

Unread post by Peter »

Is noch nix entschieden.

Ich hab nur nicht ewig Zeit. Wenn ich noch eien funktionierenden Daily Driver hätte, känne ich vielleicht gustieren. So muß ich im Moment meinen beruflichen Alltag, der sehr viel mit Autofahren zu tun hat, mit meinem '76er Cadillac bestreiten, was zwar Stil hat, aber anstrengender ist, als es aussieht. Überhaupt beim Parkplatzsuchen.
Avantime ist schön, so lange man nicht damit fahren muß. Ich hatte mal einen tag lang einen- Das Auto ist eine fertigungstechnische Katastrophe. Der Vel Satis hingegen fährt sich so, wie ich das von einem Oberklasse-Auto erwarte. Zugegeben- schön ist er nicht.

Ciao

Peter
italo

Re: gemach, gemach

Unread post by italo »

Ganz verstehen kann ich dích jetzt nicht erst jammerst du rum das nach deinem Unfall keinen Kaapa SW mehr gibt mit unter 100.000 km, warst mit deinem Wagen zufrieden und dann ist die Luft raus......

Ich würde dann gerne dein Problem nachvollziehen können wollen....Kann ich aber nicht.

Und was Hanau mit deinem Kappa zu tun???

italo
lutzjoe

Re: Das Ende von Al Cantara

Unread post by lutzjoe »

Hallo!
ich kann Dir nachfühlen.Habe mein Kappa gestern beimwenden auf einem Waldparkplatz auf einem Felsen gesetzt. Schaden;Stossstange vorne rechts verknittert,Pumpe vom Scheibenwaschbehälter(!) abgerissen.
Wo steht dein Kappa?
Wieviel willst Du für die Winterreifen?
Herzliches Beileid
Joe
Bert

Unread post by Bert »

Hallo,

wäre an Dachträger für SW interessiert. Gibt's davon eventuell ein Bild? Passen die auf SW, EZ 99? Und was soll's kosten? Standort?

Gruss
Bert

Peter schrieb:
>
> Wiedereinmal ist ein Abschnitt meines Lebens zu Ende gegangen.
> Der Sekundenschlaf eines Taxifahrers hat meinem schönen
> Lancia das Leben gekostet.
>
>
> Wenigstens muß ich mich nicht um den Wiederverkauf grämen.
>
> Braucht jemand nagelneue Dachträger von "La Prealpina"? Noch
> nie gebraucht? Sonst irgendwelche Teile? Der Daimler ist mit
> ca. 30 Sachen ins Heck eingeschlagen, unverletztes Blech ist
> nimmer viel übrig, aber die Technik ist in Ordnung. Fuhr
> sogar noch selber auf den Abschlepper. Drei gute Felgen wären
> zum Beispiel da.
>
> Was als Nächstes kommt, weiß ich noch nicht. aber da ich
> Wechselkäfer bin, wirds wahrscheinlich kein Lancia mehr. Ich
> hab mich umgeschaut, aber einen so guten SW mit so wenig km
> gibs praktisch nimmer.
>
> Es tut mir sehr leid, weil ich mich sowohl in dem Auto, als
> auch hier im Forum sehr wohl gefühlt habe.
>
> Euer Peter
OM

Unread post by OM »

Hallo Peter,
ich bin an einige Teile von Deinem Kappa interessiert. Sende mir bitte per Email Deine Telefon-Nr. an folgende Email-Adresse: claomi@compuserve.de . Ich werde mich dann bei Dir melden.
Grüße
Omid
Peter

Unread post by Peter »

Die Winterreifen gehen für € 50.- plus Fracht. Zwei sind sehr gut, (die hinten waren) Die Vorderen sind halt so wie Vorderreifen nach 20,000 km sind. 50%.

Vom Dachträger hab ich keine Fotos, die hab ich erst letzte Wocher bestellt, die sind nicht mal noch bei mir. Ich werde sie auch nicht auspacken, sonst krieg ich einen Anfall. Wer sie will, kriegt sie originalverpackt um € 50 (Originalpreis ca. € 90.-) plus shipping cost.

Ich lebe in Wien, das Auto steht auch noch hier. Morgen poste ich die Nummer vom Wrecker, den könnt Ihr dann anrufen. Vorne ist der k noch ok, aber alles was hinten und auf der Seite ist, ist kaputt. Auch die vorderen Seitenwände haben von den Türen einen Schlag bekommen. Rechtrs vorne gibs auch noch ein Problem, wo mich der Taxler auf den Roller geschoben hat. (Ebenfalls Totalschaden) Aber Motor und antrieb laufen peoblemos. Der Abschlepper fuhr sogar noch auf den LKW. witzig: Der Druck auf die "check" Taste gibt ein "CHECK OK"!

Jetzt hab ich sogar schon eine Idee vom Nachfolger:

Ford Galaxy. Nicht meine Idee.

Jetzt jann ich Euch leid tun.

ciao

Peter
italo

Unread post by italo »

Und warum nimmst du keinen Ulysse oder Phedra?????

italo
jotscha

Avantime ! : Das Ende von Al Cantara

Unread post by jotscha »

Also wenn schon ein Franzose - dann ein Renault Avantime.
Rar wie ein Kappa Coupe und mit etwas über 5000 Exemplaren ein gleich großer "Misserfolg".
Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten oder ?
Schon mal jemand gefahren + getestet ?

Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Kappa96

Unread post by Kappa96 »

Hallo Peter,

schade um Deinen Kappa aber vielleicht machen die intakten Teile noch in anderen Fahrzeugen einen guten Dienst. Wenn der Verwerter im Süden ist werde ich dort einmal vorbeischauen.

Ich lass Dich dann wissen was "verwertet" wird ...

Saluti, Jürgen.
Peter

Unread post by Peter »

Mit dem Verwerten is noch Zeit bis die Versicherung den Schaden gesehen hat. aber dann gaht das Schlachtfest los. Interessant wie begehrt das Auto ist wenn mal einer ordentlich draufgehauen hat. Als ganzes interessiert es nur ganz Wenige!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”