Bin auf der Suche nach dem Ausgangspunkt der Kennzeichenleuchtenkabeln oder zumindest der Fehlermeldung, nachdem bei einem Lämpchen nichts ankommt, beim anderen sehr wohl. Eine Leitungsbrücke brächte das Lämpchen wohl zum Brennen, nicht aber die Fehlermeldung weg.
Meine Stammwerkstatt hat zugesperrt, und zum Fiat ums Eck möchte ich nicht unbedingt fahren...
Hat jemand 'ne Ahnung?
Josef
Fehlermeldung: Kennzeichenleuchte defekt
Re: Fehlermeldung: Kennzeichenleuchte defekt
Hallo vermute einen Kabelbruch im Bereich des Kabels Kofferaumdeckel. Von der Karosserie führt ein schwarzer Wellschlauch zum Kofferaumdeckel, vermute das in diesem Schlauch ein Kabel gebrochen ist
Franz
Franz
Hallo Josef,
hatte bei meinem das gleiche Problem. War wie von Franz beschrieben ein Kabelbruch im Bereich der Kabeldurchführung. Habe einfach nen neuen Kabelstrang angesetzt. Kommt unter der Hutablage raus und läßt sich dort mit etwas Geschick recht einfach ansetzen. Im Kofferraumdeckel macht das schon aber ne ganze Menge Arbeit! Danach war auch die Fehlermeldung weg. Viel Erfolg dabei!
Gruß Robert
hatte bei meinem das gleiche Problem. War wie von Franz beschrieben ein Kabelbruch im Bereich der Kabeldurchführung. Habe einfach nen neuen Kabelstrang angesetzt. Kommt unter der Hutablage raus und läßt sich dort mit etwas Geschick recht einfach ansetzen. Im Kofferraumdeckel macht das schon aber ne ganze Menge Arbeit! Danach war auch die Fehlermeldung weg. Viel Erfolg dabei!
Gruß Robert
Hab eh noch nichts vor am Wochenende...
Danke Franz und Robert; werde mich morgen im Kofferraum aufhalten - auch nicht schlecht, werden endlich die CD's mal gewechselt.
viele Grüße,
Josef
Danke Franz und Robert; werde mich morgen im Kofferraum aufhalten - auch nicht schlecht, werden endlich die CD's mal gewechselt.
viele Grüße,
Josef
War auch ein Kabelproblem.
Ich hab eine Überbrückung gebaut in der Nähe des Schutzschlauchs zwischen Hutablage und Kofferraum, damit war die Fehlermeldung weg, und eine Verbindung zwischen rechtem und linkem Lämpchen; jetzt leuchten wieder beide
Ich hab eine Überbrückung gebaut in der Nähe des Schutzschlauchs zwischen Hutablage und Kofferraum, damit war die Fehlermeldung weg, und eine Verbindung zwischen rechtem und linkem Lämpchen; jetzt leuchten wieder beide