Hallo wieder einmal
Nachdem mein Kappa mit dem "Motorsteurgerät defekt" in der werkstatt war (es war der Altenator der nur noch schlappe 12.2 volt produziert hat),
gibts nun ein neues Problem:
Mein Kappa hat keinen Thermostat!!!!
Mein Meister meint das der entfernt wurde weil vielleicht mal thermische Probleme vorhanden waren......und es besser wäre keinen neuen einzubauen...........
(das erklärt mir auch warum die Temperatur gerade auf der Autobahn immer wieder runter ging)
Nun die Frage an Euch: Was haltet Ihr von der Aussage meines Meisters???
Gruss
Kappa 3liter ohne Thermostat
Re: Kappa 3liter ohne Thermostat
hallo,
im sommer sicherlich kein problem ohne thermostat zu fahren, aber im winter wirst du den motor bestimmt schlecht auf betriebstemperatur bringen können. bedeutet natürlich auch das die heizung im winter kaum wärme bringen wird.
ein motor der lange braucht um auf betriebstemperatur zu kommen, hat natürlich auch einen höheren verschleiß!!!
also ich würde auf jeden fall wieder ein thermostat einbauen.
gruß
Enrico
Kappa 2.0 SW
im sommer sicherlich kein problem ohne thermostat zu fahren, aber im winter wirst du den motor bestimmt schlecht auf betriebstemperatur bringen können. bedeutet natürlich auch das die heizung im winter kaum wärme bringen wird.
ein motor der lange braucht um auf betriebstemperatur zu kommen, hat natürlich auch einen höheren verschleiß!!!
also ich würde auf jeden fall wieder ein thermostat einbauen.
gruß
Enrico
Kappa 2.0 SW
Re: Kappa 3liter ohne Thermostat
Hello Daniel,
nun, wenn der Motor mal thermische Probleme hatte, dann würde ich die Ursache dafür suchen und nicht einfach das Thermostat ausbauen.
An Deiner Stelle würd ich wieder eins einbauen und dann mal sehen.
Fahren ohne Thermostat führt ja dazu, dass der Motor nicht richtig warm wird bzw. zu langsam, und ich stell mir vor, dass man langfristig auf diese Weise sogar einen V6 kaputtkriegt.
Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt
nun, wenn der Motor mal thermische Probleme hatte, dann würde ich die Ursache dafür suchen und nicht einfach das Thermostat ausbauen.
An Deiner Stelle würd ich wieder eins einbauen und dann mal sehen.
Fahren ohne Thermostat führt ja dazu, dass der Motor nicht richtig warm wird bzw. zu langsam, und ich stell mir vor, dass man langfristig auf diese Weise sogar einen V6 kaputtkriegt.
Gruß, Martin
Coupe 2.0 20vt