Kombi, Diesel, unfallfrei, scheckheftgepflegt, Garage und alles was gut ist (aber eigentlich stand das berits irgendwo).
Zählt Ludwigshafen nun zum süddeutschen Raum? Ist das nun gut oder schlecht für den Verkauf?
Kappa zu Horrorpreis verkauft - *heul*
Re: Kappa zu Horrorpreis verkauft - *heul*
Hallo italo,
es gibt im Osten aber Gegenden, wo die "Italienerdichte" enorm hoch ist. Ist schon relativ merkwürdig: in Cottbus fahren sehr viele Fiat/Lancia/Alfa rum, wärend in Berlin Flaute herrscht, das ist ja gerade 120 km weg.
Viva Lancia
Gregor
es gibt im Osten aber Gegenden, wo die "Italienerdichte" enorm hoch ist. Ist schon relativ merkwürdig: in Cottbus fahren sehr viele Fiat/Lancia/Alfa rum, wärend in Berlin Flaute herrscht, das ist ja gerade 120 km weg.
Viva Lancia
Gregor
Re: Kappa zu Toppreis verkauft - *yeah*
In Blaubeuren bei Ulm, also Sueddeutschland.
Hier fahren einige Lancia. Mein Kappa war werkstatt- und scheckheftgepflegt, aber einfachtste Ausfuehrung SW 2,0 Neupreis DM 54.000,-. Wahrscheinlich weil ich schon ueber 20 Jahre Kunde bin.
Da es keinen Thesis SW gibt hat der Haendler vielleicht einen guten Preis gemacht bevor ich zur Konkurrenz gehe. Neben Fiat/Lancia/Alfa-Zweitwagen bin ich schon mal zu BMW und Mercedes gewechselt.
Ein gutes Geschaeft hat er sicher nicht gemacht, aber vielleicht ist dies der richtige Weg um Kunden ueber die Lancia-Saure-Gurken-Zeit zu fuehren.
Da sollten sich die in den Zentralen ein Beispiel nehmen.
Gruss Jochen
Hier fahren einige Lancia. Mein Kappa war werkstatt- und scheckheftgepflegt, aber einfachtste Ausfuehrung SW 2,0 Neupreis DM 54.000,-. Wahrscheinlich weil ich schon ueber 20 Jahre Kunde bin.
Da es keinen Thesis SW gibt hat der Haendler vielleicht einen guten Preis gemacht bevor ich zur Konkurrenz gehe. Neben Fiat/Lancia/Alfa-Zweitwagen bin ich schon mal zu BMW und Mercedes gewechselt.
Ein gutes Geschaeft hat er sicher nicht gemacht, aber vielleicht ist dies der richtige Weg um Kunden ueber die Lancia-Saure-Gurken-Zeit zu fuehren.
Da sollten sich die in den Zentralen ein Beispiel nehmen.
Gruss Jochen
Hätte ich jetzt nicht vermutet das es bei euch so viele gibt... Das mag unter Umständen auch am Händler liegen....
Sicher ist die Dichte dort größer wo es ein Händler gibt...
Aber ich denke das ist schwer zu ergründen...
italo
Sicher ist die Dichte dort größer wo es ein Händler gibt...
Aber ich denke das ist schwer zu ergründen...
italo
kann ich dir nicht sagen hattest du schon den jtd oder noch den Td Motor drinn???
italo
italo
Ja, stimmt. In Cottbus hat der Fiat/Alfa/Lancia-Händler sich nen tollen zweistöckigen Palast gebaut (Oben stehen natürlich die Lancias
).
Die berliner Autohäuser sehen sehr alt dagegen aus, zumindest die, die ich kenne.
Das schindet schon etwas Eindruck.
Viva Lancia
Gregor

Die berliner Autohäuser sehen sehr alt dagegen aus, zumindest die, die ich kenne.
Das schindet schon etwas Eindruck.
Viva Lancia
Gregor
Re: Kappa leider unverkäuflich!!!
Hallo!
Tja, ich habe noch ein drittes Beispiel:
Ich versuche seit Wochen meinen Kappa - 2.0 LS Lim., schwarzmet., Bj. 11/95, 230.000 km (läuft aber 1A!) - zu verkaufen. Nun bin ich schon auf 2.100,- Euro (!!!) runter, aber NULL Resonanz! Es ruft nicht mal einer an!!!
Der Wagen ist klasse, bitte jetzt keine Tipps wie "einfach weiter fahren"! Ich brauche einen Diesel...
Ich hatte vor 3 Jahren schon mal einen Kappa und da hat es auch Monate gedauert, bis er verkauft war und das ist schon sehr ärgerlich.
Ich wollte mir ja irgendwann ein k Coupe kaufen, aber so...
Ralph
Tja, ich habe noch ein drittes Beispiel:
Ich versuche seit Wochen meinen Kappa - 2.0 LS Lim., schwarzmet., Bj. 11/95, 230.000 km (läuft aber 1A!) - zu verkaufen. Nun bin ich schon auf 2.100,- Euro (!!!) runter, aber NULL Resonanz! Es ruft nicht mal einer an!!!
Der Wagen ist klasse, bitte jetzt keine Tipps wie "einfach weiter fahren"! Ich brauche einen Diesel...
Ich hatte vor 3 Jahren schon mal einen Kappa und da hat es auch Monate gedauert, bis er verkauft war und das ist schon sehr ärgerlich.
Ich wollte mir ja irgendwann ein k Coupe kaufen, aber so...
Ralph
Re: Kappa leider unverkäuflich!!! Andere auch!
Mein Schwiegervater musste mit seinem Opel gleiche Erfahrungen machen.
Autos ueber 7 Jahre und 180.000 km taugen nur noch fuer den Ost-Export und wegen in 100-Euro-Stufen gehandelt, egal welche Marke.
Gruss Jochen
Autos ueber 7 Jahre und 180.000 km taugen nur noch fuer den Ost-Export und wegen in 100-Euro-Stufen gehandelt, egal welche Marke.
Gruss Jochen
Ja, denke ich auch, die Leute sind so blöd, es interessiert nicht, ob das Auto gut, günstig, groß ist.
Die Scheuklappenträger sehen nur: Audi, Bmw, Benz. Da ist völlig egal, ob alt, 999999 Meilen (wie Al's Dodge), oder durchgerostet. Oder teuer.
Image, Image, Image. Ich fahren Bmw, ich seien toller als du.
Lancia? Kenn ich nicht, muss schlecht sein!
So, oder ähnlich ist die verfestigte Meinung.
Leider werden sich Benziner wohl allgemein schlechter verkaufen, in nächster Zeit. Nicht nur bei Lancia.
Viva Lancia
Gregor
Die Scheuklappenträger sehen nur: Audi, Bmw, Benz. Da ist völlig egal, ob alt, 999999 Meilen (wie Al's Dodge), oder durchgerostet. Oder teuer.
Image, Image, Image. Ich fahren Bmw, ich seien toller als du.
Lancia? Kenn ich nicht, muss schlecht sein!
So, oder ähnlich ist die verfestigte Meinung.
Leider werden sich Benziner wohl allgemein schlechter verkaufen, in nächster Zeit. Nicht nur bei Lancia.
Viva Lancia
Gregor
Stimmt nicht mehr.
Es wird einfach versucht alles billig zu kaufen. Fuer meinen BMW habe ich nach 2,5 Jahren und 50.000 km auch nur noch 40% vom Neupreis bekommen. Nur gut dass ich ihn auch guenstig gekauft habe.
Da hab ich den Kappa besser verkauft.
Gruss Jochen
Es wird einfach versucht alles billig zu kaufen. Fuer meinen BMW habe ich nach 2,5 Jahren und 50.000 km auch nur noch 40% vom Neupreis bekommen. Nur gut dass ich ihn auch guenstig gekauft habe.
Da hab ich den Kappa besser verkauft.
Gruss Jochen