Anlasser kaputt

Timo

Anlasser kaputt

Unread post by Timo »

Bei mit ist der Anlasser beim kappa 20v 2.0l am kaputtgehen, heisst springt nicht mehr an, wenn ich dann auf den anlasser draufhaue springt er wieder an, wo bekomme ich günstig einen neuen her, und ist es schwierig den selber zu wechseln.

Gruß Timo

Auch wenn einer eine Einbauanleitung daheim hätte wäre ich dankbar, fax 09074957666
jotscha

Re: Anlasser kaputt

Unread post by jotscha »

Probier es vielleicht mal dort ( hatten immer wieder Lancia Teile günstig bei ebay abgeboten, zB Kupplungsrepsätze):
Fa. (?) N. Lisa
Tel. 06621-917126

Wenn es positiv verlief - schreib doch hier mal die Erfahrungen bitte.
Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

das scheint der Zugmagnet zu sein, der den Anlasser "einkuppelt". Der Anlasser dreht, aber der Wagen springt nicht an, oder?
Allerdings weiss ich nicht, ob man das einzeln reparieren, oder wieder gangbar machen kann.
Vielleicht hilft Dir die Info.

Viva Lancia

Gregor
Thomas

Unread post by Thomas »

Magnetschalter auf Anlasser ausbauen, reinigen und schmieren - ich garantiere dir, das deine Startschwierigkeiten behoben sind.

Gruß

Thomas

kC#0646 2.4l
Timo

Re: Anlasser kaputt, Gott sei Dank billiges ersatzteil!

Unread post by Timo »

War nichts zu machen, Magnetschalter komplett kaputt! Ausbau des Anlassers kein problem grösseres Problem war das Teil irgendwie zwischen Auspuff oder oben über die Batterie rauszubekommen, aber oben gings letzendlich, nach abstecken von Kabel. Bei Fiat hätte das Teil 248€+Steuer gekostet im Tausch versteht sich, ich hab das ganze jetzt für 108€+ Steuer auch im tausch, bekommen ist leichter unterschied! Ist Anlasser von bosch gewesen. Dank meinen Kumpels war der Einbau auch relativ günstig, ein Kiste Bier!

Gruß Timo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”