Unterschiede Lancia Kappa Coupe
Unterschiede Lancia Kappa Coupe
Hallo Freunde,
ich interessiere mich für ein Lancia Kappa Coupe.
Habe mich hier im Forum etwas eingelesen.
Folgende Frage kam auf:
Es wird von 1. u. 2, Serie gesprochen.
Was sind die Unterschiede?
Ich bitte um detaillierte Infos bzgl. Baujahr, Motor, Ausstattung, Technik etc.
Unter der SUCHEN-Funktion habe ich leider nix gefunden.
Danke und haut rein...
ich interessiere mich für ein Lancia Kappa Coupe.
Habe mich hier im Forum etwas eingelesen.
Folgende Frage kam auf:
Es wird von 1. u. 2, Serie gesprochen.
Was sind die Unterschiede?
Ich bitte um detaillierte Infos bzgl. Baujahr, Motor, Ausstattung, Technik etc.
Unter der SUCHEN-Funktion habe ich leider nix gefunden.
Danke und haut rein...
Re: Unterschiede Lancia Kappa Coupe
1.
Einfach zu unterscheiden an 1. Serie schwarze Mittelstreifen an der Stossstange, 2. Serie vollständig lackiert in Wagenfarbe.
2.
2. Serie hatte (zumindest bei D Modellen) Navigation serienmaessig, übrigens als allererstes Serien-KFZ auf dem Weltmarkt.
3.
2. Serie hatte im wesentlichen eine verbesserte Innenaussttung - neues besser geformtes Leder-Aluminium Lenkrad, Armauflage klappbar, das (Plastik-) Edelholz (oder Eco-Wood) ist nun glänzend und nicht mehr matt.
4.
5 Zylinder Turbo mit 220 PS neu, neue Brembo Bremens für diesen Motor und den 3,0 24 V, mit geänderten
Speedline Felgen Design (jetzt leicht nach aussen gebogen).
5.
3,0 erhält ein neues Automatikgetriebe Tiptronic / Sportronic von ZF (ab Herbst 1998).
6.
2 .Serie erhält Seitenairbags serienmaessig.
7.
Zwei neue metallic Farben: elfenbein und venusgrau (ob dies auch für das Coupe lieferbar ist mir unbekannt).
KEIN SILBER - nach wie vor !
8.
Optional soll eine sportliche Turbo-Linie geordert werden können (verschiedene Chromteile in schwarz etc.)
habe aber nie so einen Wagen gesehen (es gibt eine Abbildung im Limo Prospekt), Preise und Lieferbarkeit ebenfalls unbekannt und denke diese optische verschlimmbesserung wurde schnellstens wieder gestrichen.
Danke !
9.
Ich persönlich finde es spricht einiges für die 2.Serie - vor allem eben Navi und (ja!) die Armlehne !
Die voll lackierte Stosstange der 2.Serie jedoch macht das Coupe leider äusserlich nicht unbedingt schöner und die Felgen der 1.Serie - obwohl nicht sehr unterschiedlich - sehen ebenfalls harmonischer aus. (Achtung - diese passen aber auch nur auf die 1.Serie ).
Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866 1.Serie
Einfach zu unterscheiden an 1. Serie schwarze Mittelstreifen an der Stossstange, 2. Serie vollständig lackiert in Wagenfarbe.
2.
2. Serie hatte (zumindest bei D Modellen) Navigation serienmaessig, übrigens als allererstes Serien-KFZ auf dem Weltmarkt.
3.
2. Serie hatte im wesentlichen eine verbesserte Innenaussttung - neues besser geformtes Leder-Aluminium Lenkrad, Armauflage klappbar, das (Plastik-) Edelholz (oder Eco-Wood) ist nun glänzend und nicht mehr matt.
4.
5 Zylinder Turbo mit 220 PS neu, neue Brembo Bremens für diesen Motor und den 3,0 24 V, mit geänderten
Speedline Felgen Design (jetzt leicht nach aussen gebogen).
5.
3,0 erhält ein neues Automatikgetriebe Tiptronic / Sportronic von ZF (ab Herbst 1998).
6.
2 .Serie erhält Seitenairbags serienmaessig.
7.
Zwei neue metallic Farben: elfenbein und venusgrau (ob dies auch für das Coupe lieferbar ist mir unbekannt).
KEIN SILBER - nach wie vor !
8.
Optional soll eine sportliche Turbo-Linie geordert werden können (verschiedene Chromteile in schwarz etc.)
habe aber nie so einen Wagen gesehen (es gibt eine Abbildung im Limo Prospekt), Preise und Lieferbarkeit ebenfalls unbekannt und denke diese optische verschlimmbesserung wurde schnellstens wieder gestrichen.
Danke !
9.
Ich persönlich finde es spricht einiges für die 2.Serie - vor allem eben Navi und (ja!) die Armlehne !
Die voll lackierte Stosstange der 2.Serie jedoch macht das Coupe leider äusserlich nicht unbedingt schöner und die Felgen der 1.Serie - obwohl nicht sehr unterschiedlich - sehen ebenfalls harmonischer aus. (Achtung - diese passen aber auch nur auf die 1.Serie ).
Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866 1.Serie
ad 8) Giuseppe Morchio (mittlerweile ex-a.d.) wurde in die Fiat-Villa in einem Kappa gefahren um von Umberto Agnelli Abschied zu nehmen. Der hatte die schwarzen Türgriffe und war bordeauxrot. Vielleicht hatte der Prospekt für Italien die gleichen Bildern und wurde für andere Märkte logischerweise nicht überarbeitet.
Ciao.
P.S.: Gerade die Armlehne finde ich bei der ersten Serie schöner und solider, dann braucht keiner die Sidebags und die Klarlacklackierung der "Holzteile" klappt auch im do-it-yourself ... alles Geschmacksfrage.
Ausserdem gibts dann noch die Serie 0,5, wenn Du so zählen willst, die alle Limousinen bis Fgst.Nr. 02051776 betrifft und die Modelljahre 1994-95 beschreibt.
Ciao.
P.S.: Gerade die Armlehne finde ich bei der ersten Serie schöner und solider, dann braucht keiner die Sidebags und die Klarlacklackierung der "Holzteile" klappt auch im do-it-yourself ... alles Geschmacksfrage.

Gerade Armlehne (am Sitz montiert?) - gab es die bei der 1.Serie überhaupt, beim Coupe - ist mir nicht bekannt.
1.Serie Coupe kenne ich nur ohne, 2.Serie nur mit.
Ja, die schwarzen Türgriffe weisen auf die "Turbo Optik" hin (es war eine Limo oder)- jedoch bezweifle ich das es Coupes mit dieser Optik gab - wenn jemand mehr weis bitte melden und schreiben.....
1.Serie Coupe kenne ich nur ohne, 2.Serie nur mit.
Ja, die schwarzen Türgriffe weisen auf die "Turbo Optik" hin (es war eine Limo oder)- jedoch bezweifle ich das es Coupes mit dieser Optik gab - wenn jemand mehr weis bitte melden und schreiben.....
THX an alle,
netter "Laden" hier, nicht so wie bei diversen Alfisti-Foren...
Ciao.
netter "Laden" hier, nicht so wie bei diversen Alfisti-Foren...
Ciao.
Ja, am Sitz montierte Armlehne.
Das gabs bei der 1. Serie ohne Plastikschale, und "Gerade" war oben bitteschön kein Adjektiv.
Ich denke ich habe in Italien ein Coupè mit Turbo-Look-Türgriffen entdeckt ...
http://asm8.autosupermarket.it/ricercav ... 82&-search
Ciao.
Das gabs bei der 1. Serie ohne Plastikschale, und "Gerade" war oben bitteschön kein Adjektiv.

Ich denke ich habe in Italien ein Coupè mit Turbo-Look-Türgriffen entdeckt ...
http://asm8.autosupermarket.it/ricercav ... 82&-search
Ciao.
Hallo,
hatte das Automatikgetriebe ab Herbst 98 eine andere Abstufung, die alte wurde in verschiedenen Tests ja immer bemängelt.
hatte das Automatikgetriebe ab Herbst 98 eine andere Abstufung, die alte wurde in verschiedenen Tests ja immer bemängelt.
Kann man pauschal ein Bj. benennen?
D.h. von soundso bis soundso wurde die 1. Serie produziert, ab dann bis dann die 2.?
D.h. von soundso bis soundso wurde die 1. Serie produziert, ab dann bis dann die 2.?
Bei mir kommt da nur (!) ein Porsche ??
Autosupermarket habe ich mir auch schon öfters abgesehen - schleierhaft (für uns germans zumindest) das sehr
viele Anzeigen ohne Kilometerangabe gemacht werden - wollen die das jeder mal anruft und fragt, ist nur der Preis
entscheidend oder hat es einen anderen Grund.
Ein befreundeter (seriöser) Autohändler von mir sagte übrigens kürzlich (ob der interessanten italienischen Preise) er würde dort nie (mehr) ein KFZ kaufen - na ja ... weil alles cativos (Gauner) eben dort .........
Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Autosupermarket habe ich mir auch schon öfters abgesehen - schleierhaft (für uns germans zumindest) das sehr
viele Anzeigen ohne Kilometerangabe gemacht werden - wollen die das jeder mal anruft und fragt, ist nur der Preis
entscheidend oder hat es einen anderen Grund.
Ein befreundeter (seriöser) Autohändler von mir sagte übrigens kürzlich (ob der interessanten italienischen Preise) er würde dort nie (mehr) ein KFZ kaufen - na ja ... weil alles cativos (Gauner) eben dort .........
Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Bj. 1997 (Start Coupe) bis Ende 07/1998: 1. Serie, danach 2. Serie.
Kann natürlich immer sein, dass ein in 10/98 erstmals zugelassenes Coupe ein Wagen der 1. Serie ist, die Autos wurden den Händlern ja nun nicht gerade aus den Händen gerissen... Optisch sind sie ja recht leicht zu unterscheiden (Sidebags, Holz glänzend etc.).
Und: 1. Serie Coupe hat leider KEINE Armlehne serienmässig!
Viel Spaß!
Ralph
Kann natürlich immer sein, dass ein in 10/98 erstmals zugelassenes Coupe ein Wagen der 1. Serie ist, die Autos wurden den Händlern ja nun nicht gerade aus den Händen gerissen... Optisch sind sie ja recht leicht zu unterscheiden (Sidebags, Holz glänzend etc.).
Und: 1. Serie Coupe hat leider KEINE Armlehne serienmässig!
Viel Spaß!
Ralph