Kappa Coupe Original Alu-Felgen auf Kappa 2,0 Limousine eintragen wer kann helfen?

Matthias

Kappa Coupe Original Alu-Felgen auf Kappa 2,0 Limousine eintragen wer kann helfen?

Unread post by Matthias »

Autor: Matthias (---.129.110.184.tisdip.tiscali.de)
Datum: 29.05.04 10:10

Benötige eine Kopie oder ein Gutachten über die Speedline Alu Felge die auf dem Lancia Kappa Coupe Original montiert ist.Es ist eine 6 1/2x16 die ich auf meiner Limousine 2,0 20v eintragen lassen möchte,der Tüvprüfer benötigt aber Schriftstücke oder eine Brief-Kopie oder eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung,Tragfähigkeit-Gutachten oder ähnliches für diese Felge.Kann mir jemand eine Adresse oder Tel.Nr. nennen wo mir evt. weiter geholfen wird?
Besten dank schon mal!
Felix

Re: Kappa Coupe Original Alu-Felgen auf Kappa 2,0 Limousine eintragen wer kann helfen?

Unread post by Felix »

Hallo Matthias,

warum brauchst du das Gutachten?

Waren die Speedline-Felgen in der 2.0 20v Turbo Version nicht auch auf Limousine und SW serienmäßig?

Außerdem sind es doch Original-Felgen vom Hersteller,die müssten doch von vornherein erlaubt sein.Ich habe in diversen Autobörsen schon viele Limousinen mit Speedline-Felgen gesehen.Letztens hat irgendjemand im Forum einen Satz dieser Felgen zum Verkauf angeboten,von einem Gutachten stand da nichts.Kann natürlich auch sein,dass er es nicht wusste.

Ich finde das aber schon komisch.

Ansonsten viel Glück.

Grüße,Felix
Matthias

Re: Kappa Coupe Original Alu-Felgen auf Kappa 2,0 Limousine eintragen wer kann helfen?

Hallo Felix,
Ob die Speedline-Felgen Serien Felgen waren würde ich gerne wissen,mein Lancia Händler hat mir geraten mal in Heilbronn anzurufen und mit der Homugulations-Abteilung(oder wie das auch immer heißt) zu sprechen die könnten mir evt.weiter helfen.
Von der Firma Speedline gibt es leider nur eine Tel.Nr. dort werde ich es auch mal probieren.
Das problem was der Prüfer hat ist das diese Felge 16`` zoll hat und im Brief aber nur 15`` zoll eingetragen ist.Außerdem haben wir beide bei der besichtigung der Felgen übersehen das unter der Schrauben-Kappe noch mehr Daten stehen,werde morgen noch mal zum Tüv Fahren und mal sehen was er von den Daten die dort stehen hält.Dieser umstand das wir diese Daten nicht gefunden hatten hat den Prüfer wahrscheinlich zu seiner aussage gebracht,da wir nur die Nummern die innen in der Felge standen abgelesen hatten worauf er meinte das es sich anhand der Nummer die er gesehen hatte um eine Speedline Felge handeln müsste aber ihm halt noch Daten zu der Felge fehlen die ich besorgen sollte.
Ich bedanke mich schon mal für deine Antwort und hoffe noch auf weitere!
MfG.Matthias
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

ach so,die Felgen sind von Speedline.Ich dachte,dass das Modell Speedline heisst.

Weiterhin viel Glück.

Grüße,Felix
Matthias

Danke Felix Glück kann ich brauchen! bzw.habe ich heute Abend gehabt,der Fehler an meiner Sicherung ist behoben!Nach stunden der suche und nach ich glaube 30 Sicherungen läuft mein Auto wieder aber fragt mich nicht was defekt war.Habe als letztes den Kompackt-Stecker der auf dem Stoßdämpfer-Dom vor dem Sicherungs-Kasten für die Kühlerlüfter sitzt einfach mal abgezogen und wieder aufgesteckt und siehe da die Sicherung brante nicht mehr durch und das Auto läuft wieder!Das war vieleicht eine sucherei aber ich habe bestimmt ein paar Euro gespart! Werde nun das mit dem eintragen der Felgen in angriff nehemen.Falls jemand noch etwas über das eintragen von 16"zoll Felgen die Original auf dem Kappa Coupe Serie´waren weiß der möchte sich doch bitte zu Wort melden!
MfG.Matthias
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

sehr gut.Herzlichen Glückwunsch meinerseits.

Grüße,Felix
Enrico

Unread post by Enrico »

Hallo,

bei meinem 2.0 20V SW stehen auch 16-Zoller in den Papieren, aber in der Größe 7Jx16-ET31 mit der Reifengröße 215/55ZR16.

Gruß
Enrico
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Matthias,

bei ebay bietet gerade jemand eine Limousine mit den Speedlinefelgen an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0&rd=1

Image

Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Grüße, Jens

kC #2437
Post Reply

Return to “D45 Kappa”