Hallo zusammen ,
wie seht Ihr einen Alfa 166, schwarz, 3,0l mit beige Lederausstattung im Vergleich zum Kappa Coupe?
Alfa 166/ Kappa Coupe
Re: Alfa 166/ Kappa Coupe
Sehr schön, ein bisschen moderneres Design, vor allem das Armaturenbrett, aber die K Coupé ist und bleibt eine Rarität, ein Klassiker für die Zukunft.
Örjan
Örjan
Stimme Örjan zu...
Wenn die Fahrzeuge ansonsten vergleichbar sind, hast du mit dem Coupe immer noch eine Rarität, ein echtes Schätzchen. Außerdem behaupte ich, dass die Langzeitqualität beim Kappa höher ist als beim Alfa.
Grüße, hk
Wenn die Fahrzeuge ansonsten vergleichbar sind, hast du mit dem Coupe immer noch eine Rarität, ein echtes Schätzchen. Außerdem behaupte ich, dass die Langzeitqualität beim Kappa höher ist als beim Alfa.
Grüße, hk
Hallo zusammen,
ist die Karosseriequalitat vergleichbar, ich glaube die Alfa Karosserien werden verzinkt, Rost ist jedenfalls lange kein Thema mehr.
ist die Karosseriequalitat vergleichbar, ich glaube die Alfa Karosserien werden verzinkt, Rost ist jedenfalls lange kein Thema mehr.
Mein erster Kappa war Bj. 1995, meine aktueller Bj. 1998. Bei beiden war/ist Rost kein Thema.
Gruß, Harald
Gruß, Harald
Beim Alfa hast du mehr Auto als beim Kappa Coupe...
Es kommt ja auch darauf an was die Rahmenbdingungen sind Fährst du alleine/zuweit oder Familie ect.
Mit Familie würde ich den viertürigen 166 vorziehen.
Willste nen Pferdeanhänger ziehen würde ich auf Kappa SW setzen der kann bei 10% 1900 kg ziehen.
italo
Es kommt ja auch darauf an was die Rahmenbdingungen sind Fährst du alleine/zuweit oder Familie ect.
Mit Familie würde ich den viertürigen 166 vorziehen.
Willste nen Pferdeanhänger ziehen würde ich auf Kappa SW setzen der kann bei 10% 1900 kg ziehen.
italo
Gute Frage! Vor dem "Problem" stehe ich auch, sobald ich 10 Mille für ein Auto über habe...
Identisch: Motor, Verarbeitung, hohe Ersatzteilpreise...
Design innen/aussen: Geschmackssache!
Das Fahrwerk des Lancia ist komfortabler abgestimmt, der Alfa sportlicher. Ebenfalls Geschmackssache...
Vorteil Lancia: Anschaffung wesentlich günstiger! (schon mal ab 6.000,- Euro zu haben, der Alfa kostet mind. 10.000,-).
Vorteil Alfa: Image und: Man wird ihn wieder los, wenn es sein muss...
Ralph
Identisch: Motor, Verarbeitung, hohe Ersatzteilpreise...
Design innen/aussen: Geschmackssache!
Das Fahrwerk des Lancia ist komfortabler abgestimmt, der Alfa sportlicher. Ebenfalls Geschmackssache...
Vorteil Lancia: Anschaffung wesentlich günstiger! (schon mal ab 6.000,- Euro zu haben, der Alfa kostet mind. 10.000,-).
Vorteil Alfa: Image und: Man wird ihn wieder los, wenn es sein muss...
Ralph
oder nimm die limousine
, die (meine jedenfalls) darf lt. fahrzeugschein ziehen:
max. zuggew. 3530 bis 12%.
hab auch schon 3 1/2 t am haken gehabt, gefällt nur der kupplung nicht
gruß harald

gruß harald
@Harald Ndrh
+++ oder nimm die limousine
, die (meine jedenfalls) darf lt. fahrzeugschein ziehen:
gruß harald+++++
Bist du dir da sicher ich kenne keine Standardlimo die so viel ziehen kann selbt die Quadros (Kombi) von Audi nicht.
Diese Klasse zeihen eher Geländewagen davon auch eher die größeren.
Daher find ich ja schon die 1900 kg von den Kappa kombi schon gut aber ich glaube nicht das die Limo mehr ziehen kann..
Mit was ziehst du denn deine 3,5 Tonnen???
italo

gruß harald+++++
Bist du dir da sicher ich kenne keine Standardlimo die so viel ziehen kann selbt die Quadros (Kombi) von Audi nicht.
Diese Klasse zeihen eher Geländewagen davon auch eher die größeren.
Daher find ich ja schon die 1900 kg von den Kappa kombi schon gut aber ich glaube nicht das die Limo mehr ziehen kann..
Mit was ziehst du denn deine 3,5 Tonnen???
italo
Re: @Harald Ndrh
hi italo, ich gewinn da tatsächlich jede thekenwette mit. bei mir steht im fahrzeugschein:
ziff.28:max.zuggew.3530 b.12proz.steig. weiss der henker, wie der vorbesitzer (war direktionsfahrzeug bei fiat) das eingetragen bekommen hat.
habe letztens mit einem max. 4t hänger 2 paletten mit jew. 1200kg abgeholt, wie bereits gesagt, jedes anfahren an einer ampel hat körperlich weh getan (kupplung), aber ansonsten gings.
tu ich mir (oder meinem lieben 3.0lx) nicht mehr an.
viele grüsse harald
ziff.28:max.zuggew.3530 b.12proz.steig. weiss der henker, wie der vorbesitzer (war direktionsfahrzeug bei fiat) das eingetragen bekommen hat.
habe letztens mit einem max. 4t hänger 2 paletten mit jew. 1200kg abgeholt, wie bereits gesagt, jedes anfahren an einer ampel hat körperlich weh getan (kupplung), aber ansonsten gings.
tu ich mir (oder meinem lieben 3.0lx) nicht mehr an.
viele grüsse harald