Hallo zusammen,
seit vielen Jahren fahre ich Alfa Romeo und plötzlich ist mein Interesse für ein Kappa Coupe erwacht, finde insbesondere die seitliche Linie sehr gelungen.Resonanz im Freundeskreis ist geteilt, die einen halten ihn für ein nichtsagendes Spießerauto, die anderen sehen etwas besonders in diesem Fahrzeug. Ich suche erst seit zwei Wochen und hätte fast sofort ein Coupe im Raum Köln in silber mit Leder und 3.0 L Motor , 29TKM, erste Hand , gekauft. Wurde aber bei Kontaktaufnahme meinerseits fast gleichzeitig durch einen anderen Verkäufer verkauft. Es würde mich interessieren ob den einer von euch gekauft hat und welche Erfahrung er bisher damit gemacht hat. Vielleicht will ja auch jemand verkaufen, wegen dem langen Kontakt zu Alfa kommt für mich nur der 3.0L in Frage. Desweiteren sollte er in einem erstklassigem Pflegezustand sein.
Viele Grüße
Kappa Coupe
Re: Kappa Coupe
Wenn du dir einen 3.0l kaufen willst mußt du mit Automatikgetriebe vorlieb nehmen(mit Handschaltung war er nicht Lieferbar), ansonsten gibt es noch 2.0l turbo und 2.4l Sauger beides sind 5-Zyl. und äusserst empfehlenswert. Der 2.4 ist meiner Meinung nach der beste Kommpromis zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Fahren.
Wünsche dir noch viel Spass bei der Suche nach deinem Traumcoupe´.
Gruß
Thomas
kC #0646 2.4
Dedra 1.6
Wünsche dir noch viel Spass bei der Suche nach deinem Traumcoupe´.
Gruß
Thomas
kC #0646 2.4
Dedra 1.6
Hallo,
habe schon ausführlich Infos gesammelt. Unter anderem habe ich mir verschiedene Testberichte zum 3.0 besorgt. Er hat dort überwiegend schlecht abgeschnitten, daß kenne ich jedoch von Alfa zu genüge. Insbesondere die Abstimmung der Automatik mit dem 3.0 wurde bemängelt, habe diesen Motor in meinem Spider, da läuft er mit Handschaltung sehr gut.
Grübe
habe schon ausführlich Infos gesammelt. Unter anderem habe ich mir verschiedene Testberichte zum 3.0 besorgt. Er hat dort überwiegend schlecht abgeschnitten, daß kenne ich jedoch von Alfa zu genüge. Insbesondere die Abstimmung der Automatik mit dem 3.0 wurde bemängelt, habe diesen Motor in meinem Spider, da läuft er mit Handschaltung sehr gut.
Grübe
Nochmals hallo,
im Thesis Forum wird über ächzende Karosserien und falsche Schweißpunkte diskutiert,
ist ähnliches auch beim Kappa Coupe bekannt?
im Thesis Forum wird über ächzende Karosserien und falsche Schweißpunkte diskutiert,
ist ähnliches auch beim Kappa Coupe bekannt?
Hallo Thomas,
was sind das für Felgen auf Deinem Coupe, daß Fahrzeug sieht übrigens sehr gut aus.
was sind das für Felgen auf Deinem Coupe, daß Fahrzeug sieht übrigens sehr gut aus.
Hallo,
gab es 2.0 Turbo und 2.4 eigentlich auch mit Automatik?Seid ihr euch sicher,dass es das Coupe in silber gab?
Grüße,Felix
gab es 2.0 Turbo und 2.4 eigentlich auch mit Automatik?Seid ihr euch sicher,dass es das Coupe in silber gab?
Grüße,Felix
Danke! Das sind 7x17 Zender Felgen.
Beide 5-Zyl gab es nicht als Automatikversion. Es gab silber ab Werk.
Gruß
Thomas
Beide 5-Zyl gab es nicht als Automatikversion. Es gab silber ab Werk.
Gruß
Thomas
Nein Automatik gab es beim Coupe mit diesen beiden Motoren nicht. 2,4 Limousinen mit Automatik sind mir bekannt.
Nochmal nein, die Farbe silber gab es für das Coupe (warum auch immer ....eigentlich unerklärlich und unverständlich - wo doch alle Welt silber kaufte) nie.
Viele Gruesse
JK kC #0866 2,4
Nochmal nein, die Farbe silber gab es für das Coupe (warum auch immer ....eigentlich unerklärlich und unverständlich - wo doch alle Welt silber kaufte) nie.
Viele Gruesse
JK kC #0866 2,4
Hallo Thomas - meine Info ist anders - silber gabs nicht - hast Du eine Farbkarte (hane eine 1. Serie - kein silber).
Falls ich mich getäuscht habe - sorry sehr !!
Falls ich mich getäuscht habe - sorry sehr !!