Endschalldämpfer kC 2.0t - Preis

Harald

Endschalldämpfer kC 2.0t - Preis

Unread post by Harald »

Hallo Leute --

gerade ist mir der Endschalldämpfer beim kC 2.0t abgerostet. Ärgerlich, kann aber wohl nach fast 6 Jahren passieren. Weiß jemand, was das Teil bei Lancia kostet? Die Montage müsste doch ganz simpel sein?

Danke & Gruß,
Harald
kC 2.0t
# 2425
Dirk

Re: Endschalldämpfer kC 2.0t - Preis

Unread post by Dirk »

Hallo Harald,

der Auspuff kostet "nur" 356,87€. Versuche es doch mal bei Ebay dort habe ich schon welche gesehen für den Kappa oder aber im freien Markt. Dort ist er sicherlich um einiges günstiger. Ach ja die Eratzteilnummer lautet 60657726.

Gruß Dirk
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Harald,

laß Dir doch mal hier ein Angebot machen:

http://www.kh-cardesign.de/

Mein Endschalldämpfer war übrigens schon nach knapp über 30 Tkm durch.

Grüße, Jens (kC #2437)
Jens

Re: Endschalldämpfer kC 2.0t - Preis (Ergänzung:)

Unread post by Jens »

Oder hier:

http://www.axel-augustin.de/

Da kostet der Endschalldämpfer 190 Euro
Harald

Unread post by Harald »

Jens -- danke für eure Hinweise. Aber das gibt´s doch nicht - dein Endtopf war nach 30 Tkm schon hin? Wie alt war er denn und war´s ein original Lancia Teil?

hk
Harald

Unread post by Harald »

Dirk -- danke. Verdammt teuer die Lancia Teile. Hast du die Teile bei ebay mal gesehen? Ausprobiert. Klingt nihct so schlecht. Angeblich Erstausrüsterqualität - und halb so teuer wie LANCIA.

ciao,
Harald
dings

Unread post by dings »

die Teile bei Ebay und Axel Augustin (...besser), sind von IMASAF, eine Firma die hierzulande niemand kennt, deren Schalldämpfer aber meiner Meinung nach sogar BESSER als die originalen sind.

sehr dicke Bleche (>2mm), modernes Halbschalen-Design, sehr gut gemachte Schweissnähte und Falze (nachträglich nochmal alles Alubeschichtet), Edelstahlendrohre und deutlich leiser als die Original Lancia Ersatzteile sind sie obendrein auch noch.

Ich kann also absolut nur dazu raten!!!

Ich habe bei meinem Kappa 3.0 sogar einen IMASAF Endschalldämpfer extra passend gemacht, weil es leider von denen keinen für den V6 gibt (noch nicht??), anstatt das Original zu kaufen...

und nochwas: HÄNDE WEG VON BOSAL UND WALKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe auch einen Topf von BOSAL bestellt gehabt und was ich geliefert bekommen habe spottet jeder Beschreibung!! Vollkommen assoziale Verarbeitung (die Schweissnäht lagen teilweise nur auf dem Blech auf!), uralte Grottentechnik aus den 50ern (Ovaler "Topf" absolut unsauber zusammengefalzt) das ding hat sogar unten ein Loch drin gehabt zur Entwässerung, schief angeschweisste (oder soll ich sagen angepappte) Endrohre, allerdünstes Blech wie Papier, keinerlei Korrosionsschutz.... UND mehr gekostet als der IMASAF hat er auch noch... also gleich wieder zusammengepackt und zurück.
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Harald,

das war der erste Endtopf und der Wagen war ca. 3,5 Jahre alt. Die meiste Zeit hat er beim Händler im Ausstellungsraum gestanden. Äußerlich war da nichts zu erkennen. Da der Schaden sehr bald nach dem Kauf auftrat, mußte ich nur eine mikroskopisch kleine "Schutzgebühr" entrichten. Entweder hatte der Wagen sehr viel Kurzstreckenbetrieb, oder das Kondensat im Topf konnte sich die lange Zeit im Ausstellungsraum sauber durchs Blech fressen. Durchgebrochen ist der Topf in der Werkstatt, während ich einen defekten Xenonscheinwerfer begutachten ließ.

Grüße, Jens

Image
kC #2437
Klaus

Unread post by Klaus »

Hallo,

es gibt in Dresden einen Händler, der Auspuffanlagen (Schalldämpfer etc.) für Lancia vertreibt.

Ich habe dort einen Mittelschalldämpfer (für im Vergleich zu Lancia-Preisen "kleines" Geld) bestellt und bin sehr zufrieden.

Name: Martin Felicki Tel. 0351/4178081 bzw. 0174/4076711.

Bei den Schalldämpfern handelt es sich um die Firma ISAMAF (ein relativ großer Produzent von Schalldämpfern in Italien).

MFG Klaus
Klaus

Unread post by Klaus »

Hallo zusammen,

ich habe Euch einen günstigen Anbieter von Schalldämpfern genannt, die Fa. Cardepartment.
Leider ist mir ein kleiner Fehler bezüglich der Telefon-Nummer unterlaufen. Sorry.

Hier die richtigen Nummern:
fon 049 0351 272 19 45
fax 049 0351 272 19 46

Klaus

Lancia Kappa 3.0 24V
Post Reply

Return to “D45 Kappa”