Hilfe mein Lüfter springt nicht an ! ! !

Al´ from MH

Hilfe mein Lüfter springt nicht an ! ! !

Unread post by Al´ from MH »

Ciao lancisti,
ich wende mich heute das erste mal an euch, und das direkt mit einem P r o b l e m.

Ich fahre einen 97´er Kappa sedan 2,4 und wohne in Mülheim an der Ruhr,

seit gestern funktioniert mein Lüfter für den Kühler nicht mehr, sacht garnix bei keiner Temperatur.
Die beiden Großen Sicherungen im Motorraum habe ich schon überprüft, sind in Ordnung.
Ich habe auch törichterweise die Kabel einmal zusammengesteckt die vom Thermoregler (Ich denke so, oder so ähnlich heißt das Teil) kommen, aber ebenfalls keine Reaktion.

Nun habe ich in meiner Nähe im Moment nur eine Lancia Niederlassung die aber bereits mein Vertrauen verloren hat, durch unsachgemäßes schrauben und "flicken" an meinem Dedra.
(und einem Stundensatz von 98,.- nur für die Fehlersuche).

Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet zumindest schonmal die Fehlerquellen zu lokalisieren oder einzugrenzen, dieses ist euch ja schon in der Vergangenheit oft gelungen(Lob).
Viva Lancia
kosta

Re: Hilfe mein Lüfter springt nicht an ! ! !

Unread post by kosta »

hallo al

selbes problem hatte ich bei meinem dedra turbo im frühling 03!

meistens ist es der termostat (war z.b. beim renault 21 meines bruders der fall), bei mir war es aber der relais kasten. mein mechaniker hat irgendwie gemerkt dass, das relais nicht mehr schaltet. relais ausgewechselt, immer noch keine reaktion. relaiskasten ausgebaut und siehe da, die ganzen anschlüsse hinten am kasten waren verrostet und so gab es irgend welche probleme mit den kontakten.
relais kasten ausgewechelt und alles wieder so wie es sein sollte.

gruss aus zürich

kosta
Gregor

Unread post by Gregor »

Vielleicht hat sich der Lüfter verabschiedet, halt doch mal nen Spannungsprüfer an die Kontakte, wenn er warm ist ind angehen sollte. Ich bin auch jede Saison gespannt, ob der Lüfter das erste mal im Stau, oder an der Ampel angeht.

Viva Lancia

Gregor
Al´ from MH

meinst du den kleinen Kasten der in den Kühler integriert ist??
mit den zwei Kabeln??
Al´ from MH

meinst du den kleinen Kasten der in den Kühler integriert ist??
mit den zwei Kabeln??
Al´ from MH

oder die relais in dem Sicherungskasten??
kosta

Unread post by kosta »

schon im motorraum. oben vor der frontscheibe. der kasten hat, wenn ich mich recht errinere, drei relais drin. unter anderem eben auch ein relais für den kühler und auch ein relais für die klimaanlage. aber das war eben beim dedra. weiss nicht ob es beim kappa auch so ist.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”