Hollo Spezialisten, bei meiner 2.4l Benzin Bj.97 Kappa Limousine tritt seit Gestern folgender Fehler auf.
Bei Bedienung über die Schlüsselfernsteuerung verriegelt die Zentralverriegelung und nach einer
Sekunde entriegelt sie, bzw.umgekehrt (sie entriegelt nach Betätigung und verriegelt danach selbsttätig).
Bitte um Tips zur Fehlersuche (ich vermute das eine Kontaktrückmeldung über " offene Türe " fehlt).
Grüße aus Wien OTHMAR
Fernsteuerung-Zentralverriegelung
Re: Fernsteuerung-Zentralverriegelung
Grüß Dich Othmar:
Hatte Sonntags das gleiche Problem. Oft sind es ja die lausigen Bosch-Stellmotoren der ZV, die sich irgendwie nicht mit der edlen Lancia-Elektronik vertragen. Bei mir hatte die Fehlfunktion einen wesentlich banaleren Grund: Die Griffmulde des Türgriffs an der Beifahrerseite hatte sich aus der Türverkleidung gelöst. Sie hat dadurch den "LOCK"-Schalter neben dem Türgriff blockiert. Griffmulde eingeclipst, Problem gelöst. Die Mulde sitzt aber nicht sehr fest, denke das wird wieder kommen.
Wenn es das bei Dir nicht ist, kann ich DIr nur raten, unter den älteren Threads in diesem Forum zu suchen, das Thema kommt leider öfters vor.
Grüße auch aus Wien (Lobau)
Dein Peter
Hatte Sonntags das gleiche Problem. Oft sind es ja die lausigen Bosch-Stellmotoren der ZV, die sich irgendwie nicht mit der edlen Lancia-Elektronik vertragen. Bei mir hatte die Fehlfunktion einen wesentlich banaleren Grund: Die Griffmulde des Türgriffs an der Beifahrerseite hatte sich aus der Türverkleidung gelöst. Sie hat dadurch den "LOCK"-Schalter neben dem Türgriff blockiert. Griffmulde eingeclipst, Problem gelöst. Die Mulde sitzt aber nicht sehr fest, denke das wird wieder kommen.
Wenn es das bei Dir nicht ist, kann ich DIr nur raten, unter den älteren Threads in diesem Forum zu suchen, das Thema kommt leider öfters vor.
Grüße auch aus Wien (Lobau)
Dein Peter
Re: Fernsteuerung-Zentralverriegelung
Entwerder hängt griff fest oder ist einer der Schliessmotoren kaputt kostet einer um die 80€, waren beide an den vorderen Türen bei mir kaputt, gewechselt und seit dem ist ruhe.
gruß Timo
gruß Timo