Hallo zusammen,
bei meinem kappa 2.0l hats bei 50000km die Synchronringe genommen, heisst der dritte gang lies sich nicht einlegen. hat jemand schon solche erfahrungen gemacht? Fahrzeug ist gerade in der Werkstatt, habe gerade Punto ist wie Tierquälerei!
gruß Timo
synchronringe!
Re: synchronringe!
vor etwas mehr als 2 jahre hatte ich das selbe problem mit meinem delta II HPE HF, aber mit dem fünften gang. wurde auf garantie behoben. mehr kann ich nicht sagen dazu.
Wenn mein Kappa (2,4 JTD) auf der Autobahn sehr heiss gefahren wurde, lies sich der 3. Gang kaum mehr einlegen (Synchronringe!). Mit viel Getriebeölzusatz (Mo-disulfid) wurde das Problem gelöst. Seit nunmehr 30000 km keine Probleme mehr.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
hatte bei meinem kappa 2.0 sw bei 65.000 km kaputte synchronringe beim dritten gang. mussten
ausgewechselt werden. laut werkstatt war das ihr erster fall (sagen sie aber glaube ich immer).
kulanz natürlich bei lancia nach fünf jahren auch nicht mehr möglich (andere marken sind da aus
erfahrung kulanter). naja
lg
dieter
ausgewechselt werden. laut werkstatt war das ihr erster fall (sagen sie aber glaube ich immer).
kulanz natürlich bei lancia nach fünf jahren auch nicht mehr möglich (andere marken sind da aus
erfahrung kulanter). naja
lg
dieter