Winterreifen auf Alu

Uwe

Winterreifen auf Alu

Unread post by Uwe »

Ciao!

Ich verkaufe Original-"Stern"-Felgen für das Kappa Coupe 2.4 1. Serie (1997)
mit einwandfreien Winterreifen (Profil ist wirklich noch dicke drauf; nur einen Winter gefahren). Die Alu`s sind optisch bis auf mininale Kratzer (man muss schon genau hinschauen) tadellos..........und für den Winter eigentlich zu Schade. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, was für ein Spiessrutenlaufen die Suche nach passender Winterbereifung mit Felgen das Coupe für einen bereit hält;). Aber
reine Stahlfelgen sehen bei dem Coupe furchtbar aus; mit den Originalfelgen und Winterbereifung ist auch im Winter eine gute Figur zu machen.........

Also, bevor der Winter richtig zuschlägt und man auf sicheren Füssen stehen will...........

Die Preisvorstellung beträgt für 4 Aluflegen (ohne Deckel und Bolzen; dafür können die von den Original Sommeralu`s verwendet werden) incl. Markenbereifung 630,-.

Standort ist Hamburg. Felgen sind natürlich auf einem Felgenbaum gelagert.

Allzeit gute Fahrt!
jotscha

Re: Winterreifen auf Alu

Unread post by jotscha »

Wer auch immer diese Felgen kauft (habe für meine auch 600 Euro mit neuwertigen Sommerreifen bezahlt bei ebay - Preis ist also i. O.) der Achte beim montieren (auch die Profis in den Werkstätten)
wissen dies nicht immer) das es von dieser Felge 2 (!) Ausführungen gibt - die aber (Falle !) kaum zu Unterscheiden sind - die neuere Version ist im Stern etwas nach aussen gebogen die ältere mehr flach nach innen, bei beiden ist aber das Stern-Design an sich gleich wie auch die Nummern in den Felgen und die Maße ja sowieso. NUR und dies ist
das Problem die zwei Versionen haben UNTERSCHIEDLICHE BOLZEN IN DER LÄNGE dies bedeutet wenn man die längeren der neueren Felge aus Versehen für die ältere nimmt wird der Monteur die Felge nur mit Gewlt fest bekommen weil er garnicht merkt das er bereits auf das Achslager
aufschraubt - im schlimmsten Fall wird dies beschädigt und der ABS Geber ist hinüber - also ACHTUNG ältere Felge soweit ich weiss kürzere Bolzen - neuere längere Bolzen.
Bolzen nicht verwechseln/tauschen.
Bei mir war alles montiert und alle glotzten wie sich plötzlich kein Rad mehr drehte.....zum Glück
ist nichts weiteres passiert - musste nur neue Bolzen besorgen da keine passenden (trotz Großbetrieb)
vorrätig waren - Fazit: ein Wochenende ohne Kappa Coupe (:-(.
Viele Gruesse
Detlef

Re: Winterreifen auf Alu

Unread post by Detlef »

Hallo Uwe,
sind die Winterräder noch im Angebot ?
Gruß Detlef
Post Reply

Return to “D45 Kappa”