Bei Regen Wassergurgeln im oberen Türbereich

RandyAndy

Bei Regen Wassergurgeln im oberen Türbereich

Unread post by RandyAndy »

Hallo Alle zusammen,

ich habe meinen Kappa jetzt seit einem Monat. Da ist es schon zweimal vorgekommen ihn bei Regen zu fahren.... Da habe ich bemerkt das es irgendwie Gurgelt/Plätschert im oberen Türbereich. Hat das auch jemand von Euch? Ist es vielleicht nur der Wind der die Regentropfen Geräusche machen lässt? Hoffentlich ist es nicht so das Wasser in den Dachholm eindringt.....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Frohes Neues noch

Gruß
Andreas
mikele

Re: Bei Regen Wassergurgeln im oberen Türbereich

Unread post by mikele »

hi andi 1
hast du zufälligerweise auch ein schiebedach,
da könnte der hase im pfeffer liegen,

salve vom mikele
RandyAndy

Hallo Michael,

ja ich habe auch ein Schiebedach.... Leider konnte ich meinen neuen Wagen noch nicht so oft selbst fahren ;-( Wenn ich mal wieder dran bin werde ich großes Augenmerk auf dieses Problem richten!!!!

Gruß und Frohes Neues noch

RandyAndy
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

mein Kappa hat auch bei Regen geplaetschert (ohne Schiebedach). Wassereinbrueche oder so hatte ich aber nicht, ich habe die Spiegelhalterung als Ursache vermutet, da gab es bei mir auch sichtbare Verwirbelungen.

Gruss

Andreas
RandyAndy

Hallo Andreas,

hast Du das Problem mittlerweile im Griff? Oder stört es einen nach einiger Zeit nicht mehr......

Gruß
RandyAndy
Frank.nl

Unread post by Frank.nl »

Ich habe an meinem Lancia die ganze linke Seite auf gehabt, weil es ja ein Unfallwagen war.

www.lara-fabian.de

Da muste ich mit erschrecken feststellen, das die Führungsschienen für die Fenster, die im Türinneren stecken, stark am rosten sind. Und das beim einem 2001 Modell.
Ob es plätschert, weis ich noch nicht, da er noch nicht angemeldet ist.
Aber das Wasser kommt offensichtlich vom Türgummi im Fenster und läuft dann am Ramen bis an die Führungsschienen, wo es dann nicht richtig ablaufen kann.

Ich werde das mal weiter beobachten.

Zur beruhigung!!!
Die Tür war sehr gut konserviert und hatte dadurch keine Schäden.

Frank
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

das Geraeusch habe ich 3 Jahre ignoriert, bei hoeheren Geschwindigkeiten war es dann auch weg (mein Kappa td war auf der Autobahn zuhause). Mittlerweile bin ich auf Lybra 2,4jtd SW umgestiegen.

Gruss

Andreas
Post Reply

Return to “D45 Kappa”