Warm

Tom

Warm

Unread post by Tom »

Moin,

wie warm werden Eure Kappas bei den jetzigen Temp.; besteht eine Möglichkeit über das Infocenter (und irgendwelchen Tastenkombinationen) sich Motordaten, wie z.B. die Öltemp. anzeigen zu lassen?

Gruß
JochenK

Re: Warm

Unread post by JochenK »

Du hast wohl keine bedienungsanleitung, sonst würdest du nicht so gescheite -(bei anderen autos mit Bordcomputer selbstverständlichen) - Dinge fragen.

Ne, mit diesem Bordcomputer namens Infocenter kann man eigentlich gar nichts abfragen ausser unnötigen Krempel, wie wann die Wischerblätter fällig sind.

War für mich eine Riesenumstellung von meinem BMW - Bj. 1989, wo du mit dem Bordcomputer
zig Funktionen des Autos, incl. Wegstreckenberechung. Stopuhr, Geschwindigkeitslimits, Alarmcodes etc. eingeben bzw. abfragen konntest, auf ein Auto Bj. 1997 zu wechseln, wo der Bordcomputer nix kann.

Schockierend, wie die Lancia da den Zug der Zeit verpasst hatte. Selbst simple Dinge wie Kompfortschliessung offener fenster per fernbedienung, oder dass die Fenster auch nach abschalten der Zündung noch kurz unter Strom stehen zum Zumachen, niente....

Trotzdem fährt er sich ganz nett..

Und warm wird er (V6 3.0l 24V ) jetzt bis knapp zur Mitte. Übrigens ist dieses thema schon mal sehr ausführlich im Forum behandelt worden, wahrscheinlich letzten Winter. Musste mal suchen.

gruss jochen K
Suche

Unread post by Suche »

Hello Tom,
der Zeiger der Kühlwasser-Temp. steht senkrecht, nach etwa 5-10 km.
Die Heizung tuts nach relativ kurzer Strecke.
Öltemperatur ist etwa 80 °C, errreicht nach ca. 10-15 km Fahrt. Niemals über 90 °C.

Aber hier haben schon einige berichtet, dass ihre Kappas im Winter nicht richtig warm werden wollen ...

Gruß, Martin
(k coupe 2.0 20v turbo, #3186)
henry4713

Unread post by henry4713 »

meiner ist auch so ca 80-83grad warm nach ca 6-10km

wie bei Jochen wird meiner sofort warm wenn ich losfahre
nach 1 km kann ich die lüftung auf volle pulle stellen und es kommt warme luft raus

solange bis es richtig warm ist muss halt die sitzheizung her ;-)

3.0 24V
Post Reply

Return to “D45 Kappa”