Neue Typklassen?

Suche

Neue Typklassen?

Unread post by Suche »

Hi zusammen,

hab mal online ein paar neue Preise zur Kfz-Versicherung eingeholt - ist ja wieder an der Zeit zum Vergleichen.
Es sieht so aus, als ob das k Coupe ab nächstes Jahr in der Teilkasko nicht mehr in Typklasse 37 sondern in Klasse 24 eingestuft ist.
Kann das noch jemand bestätigen?

Das wären dann in Zukunft 70 Euro Jahresbeitrag anstatt aktuell 236
(z.B. Cosmos direkt, R9, TK mit 500 Euro SB)
Wäre ja mal eine erfreuliche Nachricht, wenn dem so ist.

Haftpflicht: Typklasse 22 bleibt.

Gruß, Martin
Jens

Re: Neue Typklassen?

Unread post by Jens »

Hi Martin,

leider zu früh gefreut! TK bleibt 37. Die 24 ist nur die neue Teilkaskoklasse nach einem neuen System. Dafür sinkt die Vollkasko wieder auf 28. Auf www.typklasse.de bei Bedarf alle weiteren Infos.

Grüße Jens
jotscha

Re: Neue Typklassen Satt gespart !

Unread post by jotscha »

Habe mich wieder für Vollkasko (500/150) entschieden und bin von der deutscheninternetversicherung AG zu AXA Direkt gewechselt: Ersparnis satte 235 Euro/Jahr. Ob das nun an der Versicherung oder an neuen Typklassen des Kappa Coupes liegt ist mir allerdings auch nicht klar.
Viele Gruesse !
Suche

Re: Neue Typklassen?

Unread post by Suche »

Hello!

Mag sein, dass die neue TK-Einstufung 24 ähnlich hoch ist wie die alte 37.

Aber zu den drastischen Preisänderungen:
Ich habs hier schwarz auf weiss vor mir liegen - nach einem Telefonat und einer schriftlichen Anfrage. CosmosDirekt bietet mir an, meinen bisherigen Vertrag in einen nach den neuen Konditionen umzuwandeln.
Alter Jahresbeitrag 529,- Euro, neuer Beitrag 372,34.
Dasselbe Auto, dieselbe Versicherung, derselbe Versicherungsumfang.
HP 35%, SF 18
TK mit 500,- SB
+ Schutzbrief

Hätte ich mich nicht gerührt, hätten die fürs nächste Jahr 510,- Euro kassiert. Die Jahres-Rechnung war inzwischen nämlich schon eingetrudelt und liegt mir vor.

Ist doch bizarr, oder?
Also muss ich nicht nur regelmäßig prüfen, welche Versicherungsgesellschaft die günstigste ist, sondern auch, ob ich bei meinem bisherigen Versicherer nicht als Neukunde bessere Konditionen bekäme als bisher?

Gruß, Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”