Hallo,
besitze einen k coupe Bj.99, und die Kombianzeige liefert ständig 'Kofferraum offen', obwohl geschlossen. Kofferraumbeleuchtung mal OK, mal defekt, und als Sahnehäubchen geht der Warnblinker im geparkten Zustand unregelmäßig los, obwohl ich die Alarmanlage schon deaktiviert habe, da -ich denke ebenfalls wegen der Kofferraumgeschichte- diese nachts sonst zu musizieren anfängt.
Hat jemand von Euch ähnliche Elektrikprobleme, und weiß jemand Abhilfe? Wo befindet sich eigentlich im k coupe der Kofferraum-Schaltkontakt?
Danke für die Hilfe, Stefan
Kofferraumschalter / Elektrikprobleme
Re: Kofferraumschalter / Elektrikprobleme
Hi Stefan,
im Schloss der Kofferraumhaube sitzt der Kontakt, und über den sind lt. Handbuch geschaltet
- Kofferraumbeleuchtung
- Alarmanlage
- Fehleranzeige im Display in der Mittelkonsole.
Der Fehler liegt möglicherweise dort, oder an den Kabeln dorthin.
Wenn die Warnblinker manchmal angehen, wird es wohl die Alarmanlage sein (wegen "Kofferraum offen")
Denn: wenn Du mit dem kleinen schwarzen Schlüssel die Alarmanlage abschaltest, deaktivierst Du in Wirklichkeit NUR die Sirene.
Wenn Du dann den Wagen mit Funkfernbedienung verriegelst, ist die Alarmanlage trotzdem scharf.
Alles klaro?
Gruß, Martin
P.S.: Grundsätzlich macht die Elektrik an meinem Coupe keine Mätzchen.
Mal abgesehen von einer extrem teuren Xenon-Birne, die schon nach zwei Jahren kaputt war.
Das Vorurteil "LANCIA = anfällige Elektrik" stammt wahrscheinlich noch aus den Siebziger-Jahren.
im Schloss der Kofferraumhaube sitzt der Kontakt, und über den sind lt. Handbuch geschaltet
- Kofferraumbeleuchtung
- Alarmanlage
- Fehleranzeige im Display in der Mittelkonsole.
Der Fehler liegt möglicherweise dort, oder an den Kabeln dorthin.
Wenn die Warnblinker manchmal angehen, wird es wohl die Alarmanlage sein (wegen "Kofferraum offen")
Denn: wenn Du mit dem kleinen schwarzen Schlüssel die Alarmanlage abschaltest, deaktivierst Du in Wirklichkeit NUR die Sirene.
Wenn Du dann den Wagen mit Funkfernbedienung verriegelst, ist die Alarmanlage trotzdem scharf.
Alles klaro?
Gruß, Martin
P.S.: Grundsätzlich macht die Elektrik an meinem Coupe keine Mätzchen.
Mal abgesehen von einer extrem teuren Xenon-Birne, die schon nach zwei Jahren kaputt war.
Das Vorurteil "LANCIA = anfällige Elektrik" stammt wahrscheinlich noch aus den Siebziger-Jahren.
Re: Kofferraumschalter / Elektrikprobleme
Hallo Martin,
tausend Dank für die Infos.
Ich hatte bislang mit der Elektrik in der Tat mehr Pech; das Beste bislang ist, daß ab und zu meine Fensterheber streiken. Sicherung raus/rein, dann gehn 'se wieder. Nur dummerweise greifen beim Coupe diese direkt in die Karosserie, so daß ich dann die Türen nicht mehr zu kriege...
Trotz alledem hänge ich total an meinem Kappa, weil das Design total gelungen ist, und es ihn einfach kaum gibt!
Bis dann,
Stefan
tausend Dank für die Infos.
Ich hatte bislang mit der Elektrik in der Tat mehr Pech; das Beste bislang ist, daß ab und zu meine Fensterheber streiken. Sicherung raus/rein, dann gehn 'se wieder. Nur dummerweise greifen beim Coupe diese direkt in die Karosserie, so daß ich dann die Türen nicht mehr zu kriege...
Trotz alledem hänge ich total an meinem Kappa, weil das Design total gelungen ist, und es ihn einfach kaum gibt!
Bis dann,
Stefan