Hallo!
ich wollte mal fragen, on jemand weiß, ob man bei einem kappa 2,4 td le die klimaanlage nachrüsten kann? (einen klimakompressor hätte ich sogar noch, der ist mir bei meinem letzten kappa übriggeblieben...)
der kappa ist schon der dritte, hat nur 67.000km (bJ 95),ist schwarzmetallic und sieht aus wie neu.
(meine ersten kappa waren ein 3.0 automatic und ein anderer 2.4td mit etwas zu vielen km am tacho.
lohnt sich bei dem kappa die klima nachrüstung?
lg wolfgang czeland
kappa klima nachrüstung ?
Re: kappa klima nachrüstung ?
Wie das jetzt beim Kappa speziell ist, kann ich nicht sagen. Aber im Allgemeinen zahlst Du für die AC-Nachrüstung mindestens € 2000.-. Wenn Du eh gerade ein gebrauchtes Auto kaufen willst, wäre es nicht hm, möglicherweise unintelligent, einen der wenigen Kappas ohne AC zu kaufen, um sie dann nachzurüsten? oder? Wirtschaftlich gesehen gibt es da sicher keine Grund dafür. (Aber vielleicht hast Du andere als wirtschaftliche? besides: In .at hab ich noch nie einen K ohne AC gesehen. Gibs das überhaupt?)
Lasse mich gerne eines besseren belehren
Peter
Lasse mich gerne eines besseren belehren
Peter
ja, die gibts....
das exemplar ist bisher das besterhaltene, und am wenigsten abgenutzte, das ich gesehen habe.
sehr wenige km,... ich hatte schon mehrere, die hatten aber alle irgendwelche lanciatypischen probleme.
(fh- defekt, polternde hinterachse,....)
das problem ist, daß man keine nachrüstklima einbauen kann, also suche ich jemanden, der eine original klima bei mir einbaut (vielleicht aus einer havarie... den kompressor habe ich ohnedies)
lg wolfgang
das exemplar ist bisher das besterhaltene, und am wenigsten abgenutzte, das ich gesehen habe.
sehr wenige km,... ich hatte schon mehrere, die hatten aber alle irgendwelche lanciatypischen probleme.
(fh- defekt, polternde hinterachse,....)
das problem ist, daß man keine nachrüstklima einbauen kann, also suche ich jemanden, der eine original klima bei mir einbaut (vielleicht aus einer havarie... den kompressor habe ich ohnedies)
lg wolfgang
Hallo Wolfgang!
Ein Kappa ohne Klima? Hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Dachte, das gibt es nicht.
Technisch würde ich die Finger davon lassen, das ist bei keinem Auto leicht. Und weil der Kappa (man möge mir verzeihen) in weiten Bereichen ein aufgebohrter Thema ist, denke ich es ist genauso unwirtschaftlich. Da müsste wohl die gesamte Hei
Ein Kappa ohne Klima? Hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Dachte, das gibt es nicht.
Technisch würde ich die Finger davon lassen, das ist bei keinem Auto leicht. Und weil der Kappa (man möge mir verzeihen) in weiten Bereichen ein aufgebohrter Thema ist, denke ich es ist genauso unwirtschaftlich. Da müsste wohl die gesamte Hei
Sorry für meinen "halben" Beitrag:
Da müsste wohl die gesamte Heiztechnik ausgetauscht werden, also auch vieles im Bereich Armaturenbrett. Und für den Diesel bedeutet das soweit ich weiss, auch einen Eingriff in die Motorelektronik.
Bin davon überzeugt, ein anderes Fahrzeug mit Klimaanlage zu suchen und zu kaufen ist wesentlich einfacher und billiger.
Gruss
Rolf
Da müsste wohl die gesamte Heiztechnik ausgetauscht werden, also auch vieles im Bereich Armaturenbrett. Und für den Diesel bedeutet das soweit ich weiss, auch einen Eingriff in die Motorelektronik.
Bin davon überzeugt, ein anderes Fahrzeug mit Klimaanlage zu suchen und zu kaufen ist wesentlich einfacher und billiger.
Gruss
Rolf
Hello,
es ist immer ein Eingriff in die Motorelektronik, auch beim Benziner.
Denn beim Einkuppeln des Klimakompressors erhöht die Motorsteuerung zum Ausgleich die Leerlaufdrehzahl.
Außerdem muss das ganze Armaturenbrett auseinander (viel Spaß dabei),
und dann gibts ja noch all die Temperatursensoren in den Heizungskanälen, am Außenspiegel ... etc.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Arbeit lohnt, da bin ich derselben Meinung wie Rolf.
Gruß, Martin
es ist immer ein Eingriff in die Motorelektronik, auch beim Benziner.
Denn beim Einkuppeln des Klimakompressors erhöht die Motorsteuerung zum Ausgleich die Leerlaufdrehzahl.
Außerdem muss das ganze Armaturenbrett auseinander (viel Spaß dabei),
und dann gibts ja noch all die Temperatursensoren in den Heizungskanälen, am Außenspiegel ... etc.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Arbeit lohnt, da bin ich derselben Meinung wie Rolf.
Gruß, Martin
na schade. der kappa läuft nämlich echt gut.... muss ich ihn wohl (oder übel) wieder verkaufen...
am besten an einen schweden, da ist es kalt.
danke euch, lg wolfgang
am besten an einen schweden, da ist es kalt.
danke euch, lg wolfgang