kaufempfehlung...

mike

kaufempfehlung...

Unread post by mike »

Hallo zusammen...
Ich fahre bis jetzt einen Lancia Delta HPE Turbo und bin sehr zufrieden damit! Ich bin nun am überlegen, ob ich einen Lancia kappa kaufe soll.
Ich habe zwei fahrzeuge, die in der engeren Auswahl sind. Zum einen Steht ein 3.0l V6 Automat, und zum anderen ein 2.4l TDS Handgeschaltet zur Verfügung...
Die Jahrgänge und Preise sind fast identisch:

http://www.autoscout24.ch/search/detail ... de=&sc=CHF

http://www.autoscout24.ch/search/detail ... de=&sc=CHF

Ich weiss, dass die Modelle ab 1998 einem Facelift unterzogen wurden, und vielleicht auch technisch ausgereifter sind, aber da mir das Geld nicht für mehr reicht, wollte ich euch fragen, welchen ihr bevorzugen würdet.
Eigentlich hätt ich den Turbodiesel lieber, aber der Benziner ist halt noch neuer...
Jaka

Re: kaufempfehlung...

Unread post by Jaka »

In diesem 2 Beispiele wurde ich mich sicher fur 3.0 Benziner entscheiden. Hier hast du viel Zubehor, automat ist auch super, Zahnriemen sollte getauscht sein. Die Verbrauch liegt bei Autobahn Fahrte bis 150 km/h rund 10 im Stadt 13 und wenn mann sparen will kann man auch die Verbrauch rund 9 halten bei 90 - 120 km/h.
2,4 TDS ist ein altes Motor die wurde ich nicht haben. Die Verbrauch ist nicht so niedrig, auch von 8 - 10 liter, bis 2000 Drehzahlen ist eine grossse Turboloch. 2.4 JTD ist eine ganz andere Musik und die wurde ich empfehlen. Diese Kappa mit 3.0 l ist auch 10/96 Baujahr und dass bedeutet eine kleine Renovierung war gemacht in 7/96. Gerauschisolation ist besser, die Sitze sind ein Bischen anders formiert, ...
Warum schaust du nicht auch 2,4 Benziner ( ist eine gute Alternative)
In deinem Beispiel wurde ich sicher 3.0 liter Motor nehmen.
Schone Grusse aus Slovenien!
Henry4713

Re: kaufempfehlung...

Unread post by Henry4713 »

Ich würde auch den 3.0 kaufen da er weniger kilometer hat und der Zahnriemen gewechselt wurde ich fahre auch ein kappa 3.0 das ist fahrspass pur ;-)
Der Diesel hat keine power 128 PS das ist beim kappa nicht viel.
Mach eine Probefahrt mit dem 3.0 dann weisst du welchen du nimmst!

cu Henry
Post Reply

Return to “D45 Kappa”