ZF Automatik-Getriebe Typbezeichung

JochenK

ZF Automatik-Getriebe Typbezeichung

Unread post by JochenK »

Kennt jemand die genaue Typ-Bezeichung des Automatikgetriebe im K 3.0l ?

Weiss nur, dass es von ZF hergestellt ist. Bei mir deutet sich evtl. ein Problem an, weil die Automatik im kleinen Gang so beim auf den Berg rauffahren etc. laut wimmert.
Kleiner Gang heisst, ich blick nicht durch in welchem Gang sie geschaltet hat, der Wahlhebel ist natürlich auf D. Passiert so bei Tempo 30 - 50km/h.

Wimmert nur laut, ansonsten stelle ich keine Probleme fest. Schaltet ok, Öl ist auch ok. Riecht nur manchmal auch nach Öl, aber keine Tropfstellen auf dem Boden.
Ansonsten fährt und schaltet sie ok, abgesehen natürlcih von dem miesen Druckpunkt und zu frühem Hochschalten bei 6.400u/min.
(Peter ich spare für einen Wien-Trip zu Deinem Mechaniker-Genious).

Will jetzt mal so ein paar Getriebespezialisten abchecken, die ich noch aus meiner USA-Car Zeit kenne.
Denke es kommt besser, wenn ich wenigstens den genauen Getriebetyp kenne.

Vermute ZF hat sich da im Regal bedient und irgend eine Automatik genommen, die auch für BMW oder Mercedes verbaut wird und für Lancia abgewandelt.
Peter

schon wieder ein Getriebe.

Unread post by Peter »

Diesmal sogar das Gleiche wie meines.

Warum werd' ich langsam nervös?

kann verstehen, wenn Du jetzt eine wirklich kompetente Werkstatt brauchst. Aber den Pokal für die weiteste Anreise bekommst du nicht- Da gibt es einen Kunden, der kommt aus dem hintersten Tiroler Oberland. 550km Anreise. Zum Service. Mit einem Ford Mondeo.


Mit der Bezeichnung kann ich Dir aber leider auch nicht helfen.

Viel Glück

Dein Peter
JochenK

Re: schon wieder ein Getriebe.

Unread post by JochenK »

Ah geh. Peter ..... bist spinnert ? (grins, schwacher versuch bayrisch wienerisch zu klingen)

Hast doch 5 Jahre Garantie, du kannst der Zukunft doch beruhigt entgegen sehn...

Ich hab noch 5 Monate Garantie, allerdings mit Selbstbeteiligung.
Peter

Re: schon wieder ein Getriebe.

Unread post by Peter »

Es würde wohl einfach heißen: "Spinnst?"

In jedem Fall eindeutig eine freistaatlich bayerische Respektlosigkeit, die fei nach Ahndung schreit. Gei?

Naja, fünf Jahre werdens sicher nicht, da werden schon die 100.000 vorher fällig. Und die Selbstbeteiligung fängt bei mir in 20.000 km an.

Aber was isn jetzt mit Dein' Getriebe? Gabs schon eine Diagnose?


Peter
Post Reply

Return to “D45 Kappa”