2.4 TDS SW

Alex

2.4 TDS SW

Unread post by Alex »

Hallo,

ich habe vor, mir o.g. Fahrzeug zu kaufen. Da ich noch nicht allzuviel Ahnung von Lancia habe wollte ich mal wiisen wo die Schwachstellen bei diesem Modell liegen. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Schonmal DANKE im voraus.

Gruß
Alex
Alex

Re: 2.4 TDS SW

Unread post by Alex »

Hallo,

hat denn keiner von euch irgendeine Anregung??? Schade...

Gruß
Alex
JochenK

Unread post by JochenK »

Check einfach mal die früheren Forumbeiträge auf entsprechende Stichworte durch.
Da steht schon einiges drin. Ansonsten ist das Forum nach mediner bisherigen Einschätzung stark Coupe-lastig????? Stimmt's Jungs?

Habe mir im Dez. einen 3.ol SW gekauft. Häufig sind Poltern im vorderen und hinteren Achsbereich -
Achschenkel und Stossdämpfer etc.können die Ursache sein.
Hinten müssen die Dämpfer trocken sein und bei schwerer Beladung nach einem Kilometer Fahrt das
Niveau wieder heben. Dürfte schwierig zu testen sein beim Händler. Ein neuer Dämpfer hinten mit Niveauusgleich kostet über EUR 500.
Ansonsten, Zahnriemen muss bei 120.000 km gewechselt werden, besser aber bei Laufleistungen über 90.000km!!! Achtung gilt für Benziner, Diesel mag anders sein)
Klimaanlage checken und länger laufen lassen. Ist jetzt kein Thema, im Winter merkt man leider nicht, wenn sie nicht gut funktioniert, so wie bei mir.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, gibt teilweise grosse Preisunterschiede bei Kappas, in Ruhe checken
gruss Jochen und viel Glück
Alex

Unread post by Alex »

Hi Jochen,

danke für die Antwort. Leider habe ich nichts weiter im Forum gefunden. Dann schaun wir mal, ob sich was passendes findet....

Gruß
Alex
Frank

Unread post by Frank »

Ich würde vom tds abraten und mich nach einem jtd umschauen.
Der alte tds ist mit im Verhältnis hohem Verbrauch, um die 9-10 Liter aufgefallen.

Gruß

Frank
Post Reply

Return to “D45 Kappa”