Ersatzteil CD

JoeLutz

Ersatzteil CD

Unread post by JoeLutz »

Hallo Leute!
habe letze Woche einen Ersatzteil CD bei ebay ersteigert.Voller Erwartung habe ich´s heute bekommen und gleich eingespielt.Fazit; das Geld kann man sich sparen!
JochenK

Re: Ersatzteil CD

Unread post by JochenK »

Was hast du denn für eine ersteigert. Ich habe auch eine ersteigert und sie ist ein unentbehrlicher Ratgeber, um in das Innere meines Kappas vorzudringen. Mit all den Zeichnungen und Abbildungen
kann man das Auto virtuell ja komplett auseinandernehmen und hat alle Parts-Nummern incl. Preise,
sogar speziell für die jeweilige Fahrgestellnummer. Incl. aller je durchgeführten Änderungen und Verbesserungen am Kappa.

Meine heisst Lancia Spare Parts Catalogue. Es gibt auch noch eine andere von Fiat mit Ersatzteilen und Wartungsprotokollen. Die ist ohne Abbildungen und du musst die bestellnummer kennen, um den Preis zu erfahren.
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

bin mit JochenK ganz einer Meinung. Sobald man was an seinem Kappa selber schrauben möchte, sind die Ersatzteil-CDs gold wert, vor allem wegen der Explosionszeichnungen.
Die Preis-Infos sind auch wichtig. Bevor ich den Wagen z.B. zur Werkstatt bringe, kann ich nachsehen und abschätzen, was für Ersatzteilkosten etwa auf mich zukommen werden.
Und es macht auch immer wieder ziemlichen Eindruck, wenn man beim Händler eine Liste mit Ersatzteilnummern auf den Tresen legen kann, und nicht erzählen muss: "Äh, ich brauch da son Schräubchen, das da hinten links unten ..."

Leider werden schonmal ältere Ausgaben der CDs aus 1998 oder so verkauft. Das ist dann natürlich ziemlich dumm, wenn man Kappa Bj. 2000 fährt.

Gruß, Martin
JoeLutz

Unread post by JoeLutz »

Ich habe ebenfalls den Spare Parts Catalogue.Allerdings ohne Preise und zum Teil unvollständige Teilenummern.Kann auch sein das meine CD fehlerhaft ist;werde mich nochmal intensiver mit befassen.
Tschau!
Robert Pichl

Unread post by Robert Pichl »

ich habe mir einen Kappa SW Baujahr 98 zugelegt und bräuchte jetzt unbedingt eine Ersatzteil- CD bzw. ein Werkstatthandbuch, in dem die Montageabläufte beschrieben sind.
Schick mir doch bitte eine Kopie zu. Bezahle 5 €, evtl. auch per Nachnahme.

Meine Adresse lautet:
Robert Pichl
Konnenberg- Eichenbach 15
73614 Schorndorf

Bis dann
Post Reply

Return to “D45 Kappa”