Stossdämpfer Station wagon

JochenK

Stossdämpfer Station wagon

Unread post by JochenK »

hat schon mal jemand eine günstigere Quelle für die hinteren Dämpfer ausgemacht.
Fiat Preis: je nach der Ausführung EUR 480 bis 550 PRO STÜCK natürlich,

Vordere Dämpfer habe ich schon ab EUR 92 gefunden. kriege also 5 vordere für einen hinteren, das ist noch nicht einmal mehr Abzocke, sondern Betrug....

Lakonischer Kommentar der Fiat-Lageristin: Kappa fahren ist eben teurer, ist eben der Mercedes Italiens.......
Uwe Schulz

Re: Stossdämpfer Station wagon

Unread post by Uwe Schulz »

Hallo Jochen K,
geh mal zu BMW oder Mercedes und frag mal was dort ein Niveauliftdämpfer für ein T Modell kostet.
Dannach wirst du feststellen das noch teurere Fahrzeuge gibt !!!!
Zudem du bei Lancia ein kpl Federbein kaufst und bei Mercedes ein kleinen Stoßdämpfer.

Mit freundlichen Gruß
Uwe
Suche

Re: Stossdämpfer Station wagon / Ersatzteilpreise

Unread post by Suche »

Der Meinung bin ich auch.

Bei anderen Fabrikaten werden die Preise für vergleichbare Ersatzteile sicher nicht ziviler sein.
Das Problem ist wohl nicht, dass Lancia betrügen will, sondern dass einige Komponenten an den Autos sehr komplex und somit als Ersatzteil sehr teuer sind.
Z.B. Stossdämpfer für das elektronisch geregelte Fahrwerk, für die Niveauregulierung beim SW eben auch, kpl. Xenonscheinwerfer etc.
Es besteht aber immer die Möglichkeit, beim örtlichen Kfz-Zubehörhandel mal nachzufragen, ob Teile dort günstiger zu bekommen sind.

Gruß, Martin
JochenK

Re: Stossdämpfer Station wagon

Unread post by JochenK »

Hallo SW fahrer,
habe jetzt eine günstige Quelle für die hinteren Dämpfer aufgetrieben. Falls jemand Interesse hat und sich der Bestellung anschliessen will, bekommen wir sogar vielleicht noch einen Mengenrabatt;
Wenn Interesse, bitte kurzfristig bei mir direkt melden unter Jochen.Kraus@t-online.de ,
damit ich mit denen verhandeln kann.

Jochen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angebot von Italo-ersatzteile.de:

Listenpreis 479,- Euro

- Stoßdämpfer hinten, original Lancia, lieferzeit ca. 3 Wochen ,je st. 340.- Euro.

inkl. MwSt. zzgl Versand.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”