Xenon-Scheinwerfer

Jens

Re: Xenon-Scheinwerfer

Unread post by Jens »

Habe bei meinem Wagen mal nachgeschaut: Der hat auch D2R. Auf der Osram-Seite steht also Blödsinn. Oder gibt es beim Kappa verschiedene Ausführungen der Xenon-Scheinwerfer?

Grüße Jens
Uwe Schulz

Re: Xenon-Scheinwerfer

Unread post by Uwe Schulz »

Hallo Guenter
habe gerade mal so geschaut was man über den guten Kappe so schreibt und bin hier gelandet.
Muß sagen vieles was hier geschrieben wird stimmt und habe ich auch schon erlebt.
Ich selbst fahre einen Kappe 2.4 SW und habe mit diesem Auto, welches bis jetzt mein schlechtester lancia ist den ich fahre, schon so manches trauriges erlebt. Nicht zuletzt natürlich auch durch Werkstätten die nicht wissen was sie tun.
Aber mit deinen Bremsscheiben hast du dich über den Tisch ziehen lassen, typisch Werkstatt.
Ich habe an meinem Kappa die Bremsscheiben rundum bei 120 000 km gewechselt, nicht wegen übermäßigen Verschleiß sondern weil es an der Zeit war und sich doch Riefenbildung zeigte.
Für eine Bremsscheibe kostet von ATE und nicht Brembo Mist 88,55 €.
Scheibenmaße : Durchmesser 281 mm, stärke 26 mm.
Sind nämlich bei allen Kappas ab 08/96 gleich.
Kann natürlich sein das Leute mit einem 2.0 t 20 V mehr zahlen müssen als welche mit einem 2.4 td.
Wie bei BMW, die machen auch Unterschiede zwischen 3, 5 oder 7 Kunde bei dem selben Teil.
Gruß Uwe
Suche

Re: Xenon-Scheinwerfer - Brembos

Unread post by Suche »

Hello Uwe,

die 2.0 20v turbos haben vorne die großen 305-mm-Scheiben drauf, mit Brembo-Vierkolben-Festsätteln.
Ersatzteile hierfür sind leider richtig teuer, aber das wird bei anderen Automarken sicher nicht anders sein, wenn es sich um Autos in dieser Leistungsklasse handelt.
Und: warum ist Brembo Mist? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Dann wären wir interessiert daran, diese zu erfahren.

Gruß, Martin
Uwe Schulz

Re: Xenon-Scheinwerfer - Brembos

Unread post by Uwe Schulz »

Hallo,
nein grundsätlich nicht, aber habe gerade beim Delta Integrale Sed. schon nach kurzer Laufzeit scheibenschläge gehabt und gerade an der Hinterachse das Problem das die Scheiben aufgrund eines schlechteren Stahls oder sonst etwas dunkel anlaufen.
Das aber eine so eine übergroße Bremsanlage an diesem 2.0 t verbaut ist, macht mich stutzig, da selbst im Brembokatolog die anderen Bremsscheiben gelistet sind. Eigentlich auch blödsinn, das man im 3.0 eine kleiner Bremse einbaut wie 2.0 t, die fahrleistungen untereinander nehmen sich doch fast garnichts.
Aber wie überall im Leben wird hier ordentlich abgezockt, für so ein paar millimeter mehr Stahl.
Tschüß uwe
Post Reply

Return to “D45 Kappa”