Hallo!
weiss jemand ob es für den 2.0 liter Sauger ein Sportluftfilter bzw. Powerrohr gibt?
Kappa 2.0 LE Automatik
Re: Kappa 2.0 LE Automatik
Ja, zumindest die verbrauchsoptimierenden Sportluftfilter (aber natürlich KEINE offenen!!!) bei D & W und auf der Hompage von K & N. Der K & N Sportfilter kostet allerdings doppelt soviel wie die gleichgute Konkurrenz der Firma Kingdragon (Torino). Für diese Luftfilter ist natürlich KEINE TÜV Abnahme oder sowas erforderlich. Also, einbauen und dem Motor dadurch bis zu 40 % mehr Luft zum atmen verschaffen............ Gerade im Hinblick darauf, dass im Stadtverkehr mind. einmal im Jahr der Filter gewechselt werden sollte und der Preis für einen Werkstattverstopfluftilter bei runden 22,- Euro liegt, rentiert sich ein atmungsaktiver Filter ziemlich schnell.
Auf einer Hompage (leider weiß ich den Namen nicht mehr) gab es sogar Chiptuningssätze insbesondere für die Diesel, aber auch für die Benziner. Allerdings ist mir so ein "nicht garantiefähiger Chip" (so der Hersteller) mächtig suspekt...........Killt vermutlich aber den Motor dann doch über kurz oder lang.
Also über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten...........aber zum Glück gibt es soweit ich weiß keine Powerrohre für den Kappa......... Passt wohl auch nicht ganz ins Bild und zum Fahrzeugtyp.
JoeLutz schrieb:
>
> Hallo!
> weiss jemand ob es für den 2.0 liter Sauger ein
> Sportluftfilter bzw. Powerrohr gibt?
Auf einer Hompage (leider weiß ich den Namen nicht mehr) gab es sogar Chiptuningssätze insbesondere für die Diesel, aber auch für die Benziner. Allerdings ist mir so ein "nicht garantiefähiger Chip" (so der Hersteller) mächtig suspekt...........Killt vermutlich aber den Motor dann doch über kurz oder lang.
Also über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten...........aber zum Glück gibt es soweit ich weiß keine Powerrohre für den Kappa......... Passt wohl auch nicht ganz ins Bild und zum Fahrzeugtyp.
JoeLutz schrieb:
>
> Hallo!
> weiss jemand ob es für den 2.0 liter Sauger ein
> Sportluftfilter bzw. Powerrohr gibt?