Bedienungsanleitung Navi Kappa

johannes

Bedienungsanleitung Navi Kappa

Unread post by johannes »

Hallo Lancisti,

wer kann mir mit einer Bedienungsanleitung für das serienmäßige Radio-Navigationsgerät im Kappa aushelfen. Kopie reicht. Kosten werden selbstverständlich ersetzt.
Grüße

Johannes
Suche

Re: Bedienungsanleitung Navi Kappa

Unread post by Suche »

Hi Johannes.
Diese Sachen kann man für relativ wenig Geld beim Lancia-Händler nachbestellen.
Habe damals auch die Bedienungsanleitung für mein k Coupe nachgekauft. Das DIN-A5-"Buch" mit mehreren hundert Seiten kostete 6,- Euro zzgl. MwSt.
Wer will sich da noch stundenlang an den Kopierer stellen?
Plus Verpackung, Porto, zur Post rennen ...

Gruß,
Martin
johannes

Hallo Martin,
vielen Dank für den Hinweis. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert z.Zt. nur nicht.
Grüße
Johannes
Suche

Unread post by Suche »

Kapier ich nicht ganz. Dein Lancia-Händler funktioniert z.Zt. nicht?

Gruß,
Martin
Jens

Unread post by Jens »

Mal von den Problemen der Bestellung abgesehen, ich habe in meine Bedienungsanleitung für das Navi-System noch nie einen Blick geworfen und benutze es regelmäßig. Womit genau gibt es denn ein Bedienungsproblem? Würde ich gerne beantworten.

Grüße Jens
johannes

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Funktioniert nicht heißt: 2 Händler geben mir die Auskunft: Ist nicht lieferbar.

Wo es hakt? Ich benutze es auch regelmäßig, hätte nur gerne gewußt, welche Sonderfunktionen ich ausüben kann. Ich habe bestimmt noch nicht alle Möglichkeiten genutzt.

Aber das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ein netter Zeitgenosse hat mir eine Anleitung besorgt.

Johannes
Suche

Unread post by Suche »

Dann sag das doch gleich, Johannes.
Kappa-Fahrern in ausweglosen Situationen helfen wir doch gerne! ;-)

Habt Ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass das Navi einen mit teilweise erheblichen Umwegen zum Ziel leitet? Auf langen Strecken ist es o.k., aber bei Routen durch die Stadt ... au weia.

Gruß,
Martin
Jens

Unread post by Jens »

Ich habe mir (über ebay) eine neuere Navi-CD angeschafft, die für die meisten Ziele auch die Auswahl des Hausnummernbereiches anbietet und auch die Umleitungsfunktion mutzbar macht. Damit bin ich jetzt ganz zufrieden. Die ältere Version hat mich z.T. auf ziemlich bescheuerte Weise durch die Stadt leiten wollen, z.B. durch Fußgängerzonen. Was mich auch an der neueren Version manchmal noch nervt, ist die sehr komprißlose Auswahl zwischen kürzester und schnellster Route. Bei Wahl der schnellsten Route wird manchmal auch der bekloppteste Umweg in Kauf genommen, wenn nur dafür irgendwann ein kleines Stück Autobahn gefahren werden darf. Im Gegenzug kommt bei der Wahl der kürzesten Route leicht die Befürchtung auf, jeden Moment auf einem Feldweg zu landen. Alles in allem finde ich das Navisystem aber sehr praktisch und möchte darauf nicht mehr verzichten.

Grüße Jens
johannes

Eine neue CD bzw. 3 CD's habe ich mir inzwischen auch besorgt. Ich kann Eure Erfahrungen mit dem
System bestätigen. Nur ist es mir egal, ob ich in einer Gegend, die ich nicht kenne, vor allem in einer fremden Stadt, Umwege fahre. Hauptsache ich finde mein Ziel ohne groß suchen zu müssen. Wenn es dann mal 5 Minuten länger dauert, was soll's.
Suche

Unread post by Suche »

Hallo allerseits,
habe letztens auch eine aktuelle Tele-Atlas-CD angeschafft (2002/2003)
und bin überwiegend sehr zufrieden (wie gesagt bis auf den ein oder
anderen Umweg in der Stadt).
Super finde ich die "dynamische" Neuberechnung der Route. Also wenn
ich sage: "Ne, hier bieg' ich aber nicht ab!", dann wird erst zum Wenden
aufgefordert, und nach kurzer Zeit wird die Route eben neu berechnet.
Sehr schön gemacht.
Ich wüsste auch nicht, was ich mit einem großen Farbmonitor anfangen sollte.
Auf das Display der Navi schaue ich eh nur sehr selten, sondern höre eigentlich
nur auf die Sprachausgabe. Das klappt sehr gut und reicht vollkommen.

Gruß,
Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”