Hallo,
vielleicht gibt es jemand in der Liste der dieses Problem kennt und mir helfen kann.
Mein Lybra mit Navigation hat beschlossen seit dem 1. Februar der Zeit vorraus zu sein und den Winter zu beenden und fortan den April statt Februar anzuzeigen. D.h. im Datumsfeld steht 04 statt 02. Eine manuelle Einstellung ist nicht möglich da das Menüfeld nicht aktivierbar ist. Mein Werkstatt schlug mir den Austausch des gesamten ICS-Systems vor (Kosten ca. 2.000 Euro - Kulanzfrage ungelöst). Auch ich hätte gerne einen Ansprechpartner bei Lancia direkt da m.E. ein Update vollauf genügen würde.
In Hoffnung vieler hilfreicher Antworten
Jürgen
Datum des ICS beim Lybra
Re: Datum des ICS beim Lybra
hi jürgen,
hatte ähnlich gelagertes problem aber noch in der garantiezeit. ging auch nur durch gesamtaustausch des ics-bauteils zu beheben. (da hängt der bildschirm, das radio etc. alles mit dran--> ist von grundig) wurde dann auch relativ unproblematisch im rahmen der garantie erledigt (15.ooo km - 7 monate) allerdings ist das schon eine aktion, weil die gesamte fzg-elektronik auf den neuen code des systems umprogrammiert werden muß. das radio hat ne eigene codierung...
allerdings versuche bei lancia jemanden zu bekommen wg. kulanz etc. ist nahezu unmöglich, siehe meine erfahrungen mit dem außentemp. fühler. hier die mailadresse: customercare.germany@t-services.com. versuchs mal, viel glück und lass mich an den erfahrungen bitte teilhaben.
danke + gruß
hatte ähnlich gelagertes problem aber noch in der garantiezeit. ging auch nur durch gesamtaustausch des ics-bauteils zu beheben. (da hängt der bildschirm, das radio etc. alles mit dran--> ist von grundig) wurde dann auch relativ unproblematisch im rahmen der garantie erledigt (15.ooo km - 7 monate) allerdings ist das schon eine aktion, weil die gesamte fzg-elektronik auf den neuen code des systems umprogrammiert werden muß. das radio hat ne eigene codierung...
allerdings versuche bei lancia jemanden zu bekommen wg. kulanz etc. ist nahezu unmöglich, siehe meine erfahrungen mit dem außentemp. fühler. hier die mailadresse: customercare.germany@t-services.com. versuchs mal, viel glück und lass mich an den erfahrungen bitte teilhaben.
danke + gruß
was ich noch vergessen habe lb. jürgen,
wenn dich die hardware (und die probleme damit) unseres lybras (ist ja eigentlich ein 156er) interessiert, so findest du im www.alfa-forum.com alles was das herz begehrt (und oft auch mehr). jedoch zur weiteren entwicklung insbesondere des connect+nav etc. findest du im neuen forum www.stilo.org alle infos über die fiatentwicklungen im elektronic - und fahrpraxis-bereich. für die augenweide empfehle ich www.lanciathesis.com. man benötigt dafür etwas viele plug-ins und einige geduld.
viel spaß.
l.otti
(lybra stationwagon schwarz 1800 lx)
wenn dich die hardware (und die probleme damit) unseres lybras (ist ja eigentlich ein 156er) interessiert, so findest du im www.alfa-forum.com alles was das herz begehrt (und oft auch mehr). jedoch zur weiteren entwicklung insbesondere des connect+nav etc. findest du im neuen forum www.stilo.org alle infos über die fiatentwicklungen im elektronic - und fahrpraxis-bereich. für die augenweide empfehle ich www.lanciathesis.com. man benötigt dafür etwas viele plug-ins und einige geduld.
viel spaß.
l.otti
(lybra stationwagon schwarz 1800 lx)
Hallo,
hier beantworte ich meine eigene Frage.
In der Software des ICS Navigationssystem sind 2 Bugs (min.).
1. Die manuelle Einstellung der Uhrzeit und Datum ist nicht aktivierbar
2. Bei der Berechnung der Zeit aus dem GPS-Signal wird der Monat im Februar falsch berechnet.
Beide Fehler sollen laut Lancia mit einem Update der Software Ende 2002 beseitigt werden.
Mein ICS zeigt jetzt wieder das richtige Datum.
ciao JürgenJürgen schrieb:
>
> Hallo,
> vielleicht gibt es jemand in der Liste der dieses Problem
> kennt und mir helfen kann.
> Mein Lybra mit Navigation hat beschlossen seit dem 1. Februar
> der Zeit vorraus zu sein und den Winter zu beenden und fortan
> den April statt Februar anzuzeigen. D.h. im Datumsfeld steht
> 04 statt 02. Eine manuelle Einstellung ist nicht möglich da
> das Menüfeld nicht aktivierbar ist. Mein Werkstatt schlug mir
> den Austausch des gesamten ICS-Systems vor (Kosten ca. 2.000
> Euro - Kulanzfrage ungelöst). Auch ich hätte gerne einen
> Ansprechpartner bei Lancia direkt da m.E. ein Update vollauf
> genügen würde.
> In Hoffnung vieler hilfreicher Antworten
> Jürgen
hier beantworte ich meine eigene Frage.
In der Software des ICS Navigationssystem sind 2 Bugs (min.).
1. Die manuelle Einstellung der Uhrzeit und Datum ist nicht aktivierbar
2. Bei der Berechnung der Zeit aus dem GPS-Signal wird der Monat im Februar falsch berechnet.
Beide Fehler sollen laut Lancia mit einem Update der Software Ende 2002 beseitigt werden.
Mein ICS zeigt jetzt wieder das richtige Datum.
ciao JürgenJürgen schrieb:
>
> Hallo,
> vielleicht gibt es jemand in der Liste der dieses Problem
> kennt und mir helfen kann.
> Mein Lybra mit Navigation hat beschlossen seit dem 1. Februar
> der Zeit vorraus zu sein und den Winter zu beenden und fortan
> den April statt Februar anzuzeigen. D.h. im Datumsfeld steht
> 04 statt 02. Eine manuelle Einstellung ist nicht möglich da
> das Menüfeld nicht aktivierbar ist. Mein Werkstatt schlug mir
> den Austausch des gesamten ICS-Systems vor (Kosten ca. 2.000
> Euro - Kulanzfrage ungelöst). Auch ich hätte gerne einen