Autogas lpg Polen, Lancia Kappa 2.4 Einbau LandiRenzo Venturi 750 Euro EKO-CAR

Reinhard

Autogas lpg Polen, Lancia Kappa 2.4 Einbau LandiRenzo Venturi 750 Euro EKO-CAR

Unread post by Reinhard »

Polen, Lancia Kappa 2.4 Einbau LandiRenzo Venturi 750 Euro EKO-CAR
Erlebnisbericht
Am Dienstag, den 21.9.2004 bin ich mit meinem Vater früh morgens aufgebrochen. 1000km in 10 Stunden. Am Freitag Nachts – Gott sei Dank – erfolgreich zurückgekehrt. Route vorher bei www.map24.de berechnet. Ziel EKO-Car www.eko-car.com in Ruptau bei Königsdorf - das sind die Namen, die ich mir merken und aussprechen kann. SlawischJ richtig: Ruptawa bei Jastrzebie Zdroj. Wir sind vorher noch nicht in Polen gewesen.
EKO-CAR Andrej Cebula
Ul. Przemylowa 21
44-337 Jastrzebie Zdroj Ruptawa
Tel/Fax 0048-32-4719137
mailto:cng@poczta.onet.pl
Neue Werkstatt hinterm Wohnhaus, im Regal Pokale vom Motorsport. Man spricht deutsch und englisch. Am besten anrufen und dann schriftlich anfragen.
Nachdem wir abends um 19 Uhr dort ankamen (die Strecke hinter dem Grenzübergang „Forst“ war 120km lang miserabel! Dort wird gebaut), wurde für uns „Kunden“ ein Hotel ausgesucht:
Hotel Zebrzydowice (Seibersdorf)
Herr Szopa
Zebrzydowice (Seibersdorf)
Tel: 0048-32-4692191
9km südlich von Ruptau. Dort wurden wir von Herrn Cebula hingebracht. Das Restaurant hat von 9-22 Uhr geöffnet. Das Essen und Trinken ist gut und geradezu billig. Empfehlung: Omlett oder Beefsteak Tartar 1,90euro. Hamburger gibt es aber auch. Die Speisekarte ist in polnisch und man verständigt sich schon irgendwie.
Nach der ruhigen Nacht (einfaches DZ, Dusche+WC plus Essen, 3 Nächte 80 Zloty (1euro zu 4,25)) haben wir uns die schöne Stadt Cieszyn im Süden angeschaut. Der Bus (RKS) hält vor dem Hotel (1 euro pro Nase). Geld tauscht man an der Tankstelle in Seibersdorf; sonst Kreditkarte.
In der Stadt erhält man Infos am Marktplatz oben in der schönen Altstadt. Schön ist das Cafe im Museum mit ca. 20 verschiedenen Kaffeesorten.
Vom Hotel Seibersdorf geht der Bus nach Ruptau und zu Fuß zu Eko-Car oder nach Königsdorf und dort umsteigen Bus 215 oder Taxi 14 Zloty.
Der Lancia war abends leider noch nicht fertig (2 Stunden Stromausfall, Bad Day!). Es wurde aber weitergearbeitet. Wir wurden wieder ins Hotel gefahren. Um 22.45 Anruf im Hotel: Lancia erst morgen fertig.
Mittags war der Lancia Kappa dann zur Probefahrt bereit. 90 Liter Tank! Dazu erhält man einen kleinen Gasfiltereinsatz (nach 24Tkm) und einen Tankstutzen-Adapter für Deutschland.
7 Uhr Frühstück im Hotel. 8 Uhr Abfahrt. 14 Uhr Ankunft in Bautzen:
Dekra
Löbower Str 75
02625 Bautzen
Tel. 03591-278-0
Fax 03591-278-50
Man sollte vorher einen Termin vereinbaren. Viele hatten ihren Termin platzen lassen. So hatten wir Glück. Der Prüfer ist sehr ordentlich und gewissenhaft. Da der Lancia nicht mehr neu ist, reagiert die Lambda-Sonde etwas träge. Das macht aber nichts – entweder geht sie oder sie ist ganz kaputt.
Die Venturi-Anlage ist einfach. Das Autogas wird elektronisch gesteuert hinter dem Luftfilter eingeleitet und nicht direkt am Ansaugkrümmer wie bei der teureren Omegas-Anlage. Das kann man kritisieren, aber nicht bemängeln. Wenn diese Anlage ungeeignet wäre, würde LandiRenzo sie nicht verkaufen. Kosten Dekra ca. 125euro. Kosten Eintragung Fahrzeugbrief beim Landkreis 11euro.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Keine Leistungseinbußen.
K.-D.Opitz

Re: Autogas lpg Polen, Lancia Kappa 2.4 Einbau LandiRenzo Venturi 750 Euro EKO-CAR

Unread post by K.-D.Opitz »

SgH,

bitte machen Sie mir ein Angebot(Preis) für den Umbau auf Gas für folgendes Auto : Opel Astra H

EURO4 , - 66KW - 1364cm3 - Schlüssel nr. 010262 0035 041003 3
Post Reply

Return to “47 Kappa”