Vllt bin ich zu akribisch, aber ich muss mal fragen, wie ihr die (Voll)Bremsleistung eures Themas beruteilt. Gerade habe ich das nochmal aus gegebenen Anlass getestet und ich war nicht so richtig zufrieden und frage mal - auch im HInblick auf die anstehende HU-Untersuchung. Ein Blockieren ist augenscheinlich nicht möglich. Es scheint fast so, als würde das Bremspedal irgendwann mechanisch (Anschlag) gestoppt und der Bremsdruck sich auch bei noch mehr Druck auf's Pedal nicht mehr erhöhen lassen. Ich bin mir (ziemlich) sicher, dass das Auto nicht mit ABS augestattet ist (keine Leuchte im Armaturenbrett, keine typischen Rattergeräusche bei einer starken Bremsung, wie ich sie vom ABS-System kenne). Ein Bremskraftregler ist auf die Hinterräder wirkend verbaut, vllt. eine (neuralgische) Fehlerquelle?
Luft im System erwarte ich nicht. Den Eindruck habe ich auch nicht. Aber ich habe das Auto eben auch noch nicht lange. Mir ist nicht bekannt, dass an den Bremsen irgendetwas repariert wurde. Einzig das Tragbild der vorderen Bremsscheiben ist vllt nicht ganz optimal (einen schmalen Ringkreis meine ich vorne gesehen zu haben).
Mit der "normalen" Bremsleistung, also dem üblichen Bremsen in unkritischenm, Standardsituationen im Stadtverkehr und so, bin ich übrigens durchaus zufrieden.
Danke für Eindrücke (und euer Verständnis
Martin