Hallo liebe Delta-Fahrer,
ich habe einen 13-jährigen Delta 1.4 T-Jet 120 PS ohne Probefahrt gekauft. Ja, ich weiß ... Der Wagen erfüllt so weit alle meine Erwartungen, allerdings bereitet mir eine Sache Sorgen: Vibrationen im Leerlauf. Sie sind vor allem auf der Armlehne und in abgemilderter Form auch auf den Sitzen spürbar. Die Motorlaufeigenschaften sind im Betrieb tadellos. Muss ich mir da Sorgen machen? Was könnte die Ursache für die Vibrationen sein? Ich könnte damit leben, aber könnten da die Motorlager darunter leiden? Bin leider technisch ein vollkommener Laie.
Saluti a tutti.
Leerlaufvibrationen 1.4 T-Jet 120
-
Critical Mass
Re: Leerlaufvibrationen 1.4 T-Jet 120
Mahlzeit,
wieviel hat das Fahrzeug gelaufen?
Schwer zu sagen, ich würde im Leerlauf mal nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen. Hierbei sollte jedesmal die Drehzahl ordentlich in den Keller gehen und der Motor sehr unrund laufen. Sollte bei einer Zündspule keine oder nur eine kleine Änderung feststellbar sein, diese Zündspule mit einer der anderen Zylinder tauschen. Wenn sich das Problem dann „verlagert“ hat, ist eine neue Zündspule fällig.
Bitte mal auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße.
wieviel hat das Fahrzeug gelaufen?
Schwer zu sagen, ich würde im Leerlauf mal nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen. Hierbei sollte jedesmal die Drehzahl ordentlich in den Keller gehen und der Motor sehr unrund laufen. Sollte bei einer Zündspule keine oder nur eine kleine Änderung feststellbar sein, diese Zündspule mit einer der anderen Zylinder tauschen. Wenn sich das Problem dann „verlagert“ hat, ist eine neue Zündspule fällig.
Bitte mal auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße.
Hallo Critical Mass,
vielen lieben Dank für den Hinweis. Wenn die Zündspule defekt ist, wird es sicher nicht zu teuer werden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
vielen lieben Dank für den Hinweis. Wenn die Zündspule defekt ist, wird es sicher nicht zu teuer werden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
-
Critical Mass
Hallo,
wenn es dann eine Zündspule sein sollte, welche defekt ist.
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... zuendspule
Viele Grüße.
wenn es dann eine Zündspule sein sollte, welche defekt ist.
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... zuendspule
Viele Grüße.