Stefano Solfaroli Camillocci zum Marketing- und Kommunikationsdirektor der Marke Lancia ernannt

Dibalancia

Stefano Solfaroli Camillocci zum Marketing- und Kommunikationsdirektor der Marke Lancia ernannt

Unread post by Dibalancia »

.

Mit Wirkung zum 1. September 2025 hat Stefano Solfaroli Camillocci die Rolle des Marketing- und Kommunikationsdirektors der Marke Lancia übernommen und berichtet direkt an Luca Napolitano, den CEO der Marke.

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Automobilsektor hatte Stefano Positionen mit zunehmender Verantwortung bei Stellantis und der Fiat Chrysler Automobiles Group inne und entwickelte dabei solide Fachkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Aftersales und Netzwerkmanagement.

a6c14c81d06c34590542330e13134bcf546a0aec.jpeg

Im Laufe seiner Karriere leitete er internationale Teams in komplexen und stark kundenorientierten Umgebungen und war unter anderem für die After-Sales-Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Europa und das firmeneigene Händlernetz verantwortlich sowie für die Entwicklung des B2B-Geschäfts auf dem italienischen Markt.

Sein solider Managementhintergrund, kombiniert mit seinen umfassenden Kenntnissen des europäischen Marktes und der strategischen Vision, die er im Mehrmarkenumfeld erworben hat, stellt einen wichtigen Mehrwert bei der Bewältigung der Herausforderungen von Lancia in Italien und Europa dar.

Stefano Solfaroli Camillocci erklärte:

„Lancia ist Teil meiner DNA: Mein erstes Auto war ein Lancia, und im Laufe meiner Karriere hatte ich bereits die Ehre, für diese außergewöhnliche Marke zu arbeiten. Heute kehre ich mit großer Begeisterung nach Hause zurück und bin bereit, zu ihrer Wiedergeburt und den vielen Herausforderungen beizutragen, die uns erwarten, von der Ankunft des neuen Lancia Gamma bis zum Rallye-Abenteuer.“

Der gebürtige La Speziaer hat sein Wirtschaftsstudium an der Bocconi-Universität in Mailand abgeschlossen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und hegte schon immer eine große Leidenschaft für das Kino.

Quelle Lancia
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”