Alte Automagazine

LCV

Alte Automagazine

Unread post by LCV »

Hallo,

es wäre natürlich toll, könnte man eine sehr umfangreiche Sammlung von Automagazinen komplett an den Mann bringen. Da Papier aber sehr schwer ist, ginge das nur per Abholung, je nach Umfang wäre aber sogar ein normaler Pkw gewichtsmäßig überfordert. Dann nur mit Transporter oder einem Anhänger. Da ich südlich von Freiburg wohne, könnte die Entfernung auch eine Rolle spielen.

Ich habe ams von ca. 1975 bis ca. 2006 komplett. Auch MOTOR KLASSIK vom 1. Heft bis in die 2000er hinein. Dazu nicht regelmäßig Oldtimer Markt, einige Oldtimer-Praxis und auch diverse ausländische Zeitschriften. So um 2006 habe ich alle Abos gekündigt, da es bei den Oldtimer-Zeitschriften kaum Neues gab, eher Wiederholungen und bei ams mich die Autos nach Bj. 2000 nicht mehr interessieren. Für jüngere Neueinsteiger in das Hobby ist das aber sicher nicht schlecht. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Über einen Preis wird man sich einigen können. Ich möchte ja nicht am Ende alles entsorgen müssen oder meine Erben bestellen einen Container und alles fliegt hinein.

Sollte sich niemand für die Abnahme einer größeren Menge interessieren, könnte man zumindest solche Hefte mit Berichten und/oder Tests zu den diversen Lancias heraussuchen. Dies ist natürlich mühsam. Immerhin könnte man das per Post versenden gegen Portoübernahme und leicht aufgerundet für den Arbeitsaufwand.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Re: Alte Automagazine

Unread post by LCV »

Hallo,

da sich erwartungsgemäß niemand findet, eine größere Menge von Zeitschriften abzuholen, nun Plan B.

Ich habe gerade entdeckt, dass ich von ams sogar noch ältere Hefte habe, z.B. der Jahrgang 1961 ist komplett. Weitere muss ich sortieren.
Diese Hefte sind so alt, dass sie wohl kaum digitalisiert wurden. Das Gewicht eines Jahrgang liegt bei knapp 5 kg, also mit Verpackung irgendwo zwischen 5 und 6 kg. Das Porto innerhalb D ist EUR 10,49. Ich will nichts daran verdienen und würde deshalb einen Jahrgang für EUR 15,-- incl. Porto abgeben. Für das EU-Ausland ist es wegen des Portos von EUR 24,49 kaum interessant. In die Schweiz würde es sogar EUR 37,99 kosten. Deshalb denke ich, dass nur der Versand innerhalb Deutschlands Sinn macht.

Falls aber jemand einen ganz speziellen Test sucht, egal welche Marke/Typ, kann ich natürlich Einzelhefte versenden. Ich werde hierfür eine Wunschliste anlegen und ab der 2. Oktoberhälfte gezielt alles durchsehen.

Es wäre schade, wenn alles in die Tonne ginge, aber ich brauche den Platz für anderes.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Update:

Nachdem für einige Interessenten gezielt Hefte herausgesucht wurden, sortiere ich den Rest nach bestimmten Marken.

Speziell über Lancia habe ich bis jetzt 18 Hefte (Erscheinungsjahre zw. 1975 und 1983) gefunden. Aktuell liegt das Gewicht ohne Verpackung bei knapp
7 kg. Man könnte noch 3 oder 4 weitere Hefte dazupacken, um knapp unter 10 kg zu bleiben. Das Porto läge dann bei EUR 10,49 (innerhalb D).
Ich würde das Paket für EUR 20,-- incl. Porto abgeben. Es handelt sich um Testberichte über Beta, Beta Montecarlo, Gamma, Delta 1 und einige Rennversionen wie Rally 037 und erste Infos zu den geplanten Allrad-Deltas.

Interessenten melden sich bitte per PN.

Wer sich für jüngere Modelle interessiert, für den kann ich vorauss. im Januar ein zweites, evtl. sogar drittes Paket anbieten.

Ich habe jetzt beim Jahrgang 1984 angefangen, hatte aber das Abo bis 2006. Also ist noch einiges zu tun.
LCV

Unread post by LCV »

Auto Motor und Sport ist nun erledigt.

Was jetzt noch erhältlich wäre:
MOTOR KLASSIK ab dem allerersten Heft bis in die 2000er hinein.
Post Reply

Return to “D09 Literatur, Automobilia”