Treffen 2024??

Meiose

Treffen 2024??

Unread post by Meiose »

Hallo, ich wollte mal hier in die Runde fragen wer hier noch aktiv ist und evtl. Interesse an einem Treffen hat…schön wäre es auch wenn ihr dann schreibt wo ihr herkommt und wie weit ihr fahren würdet….da ich aus dem Harz komme und es hier einiges zu sehn und Location gibt würde ich dann mal gucken ob es sich dann hier lohnt was zu organisieren. Grüße an die letzten aktiven hier…
LCV

Re: Treffen 2024??

Unread post by LCV »

Hi,

da bist Du aber "früh" dran. Sobald man mehr als 3 Hotelzimmer benötigt, muss man am besten 1 Jahr vorher anfangen. Und kurze Ausfahrten ohne Übernachtung funktionieren nur, wenn es im näheren Umkreis viele Teilnehmer gibt. Bei Lancia illusorisch - oder? Ich würde wegen einer Ausfahrt auch keine 700 km (ein Weg) fahren. Da müssen es schon 3-4 Tage sein. Deshalb integriere ich Feiertage so, dass es verlängerte Wochenenden ergibt.

Unser nächstes Treffen beginnt mit dem 3. Oktober, der günstig auf einen Donnerstag fällt.

Gruß Frank

PS. Es gibt hier eine Extrarubrik für Veranstaltungen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Meiose

Unread post by Meiose »

Also ich denke bei der Beiträgendichte dachte und denke ich das hier nicht mehr viele Thesisfahrer sind….und es war eine Abfrage ob wer Interesse hat…ich will ja kein Lancia treffen sondern ein Thesis Treffen…und wer redet denn hier von Übernachtungen oder dergleichen…
LCV

Unread post by LCV »

Wenn man ein Treffen für VW Golf am Sonntag auf dem Supermarkt-Parkplatz macht, geht das sogar in unserer Kleinstadt mit 20.000 Ew. Aber die wenigen noch existierenden Thesis sind über ganz Europa verstreut. Man sagt, wenn 5% des Bestands dann auch Zeit und Lust haben, ist das schon gut. Das bedeutet bei Massenprodukten garnichts. Aber bei Lancia, und erst recht nur Thesis, ist das kaum machbar. Oder nur dann, wenn zumindest alle Thesis-Fahrer im gesamten Bundesgebiet angesprochen werden. Dafür braucht man viel Vorlauf und Hotels, die Zimmer auf Option anbieten. Es wird keiner große Strecken ohne attraktives Programm und Übernachtungsmöglichkeit auf sich nehmen. Da ist schon ein einfaches WE fast zu wenig. Freitag Anreise, Samstag Programm, Sonntag wieder heim. Deshalb versuche ich Feiertage einzubeziehen, wie im Herbst den 3.10. für die Anreise. Kaum Lkw auf der Autobahn, Fr. und Sa. Programm, Sonntag Heimfahrt, wieder wenige Lkw unterwegs.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
themav6

Unread post by themav6 »

Wäre interessant
Sokothesis

Unread post by Sokothesis »

Der Ort für das Treffen sollte auch gut gewählt werden etwas zentraler in D zb nicht wie bei dem einem Treffen am Deutschen Weintor wo man von Hotel aus in kurzen Weg in Frankreich oder der Schweiz war .Landschaftlich war es gut aber selbst aus Thüringen fast 570 km gewesen.Die Strecke sollte so geplant sein das man mit der Diva Thesis nicht über art Feldweg fahren muss zb. bei bedarf kann ich gerne wa im Raum Jena in Ostthüringen anbieten ,da gibt es gute Strecken entlang der Saale zb ubernachtung auch kein problem . ich habe saison kennnzeich 04 -10 bei interresse einfach melden
Bob

Unread post by Bob »

Also ich fand Pierres Treffen in der Pfalz sehr gelungen und es wird mir lange in Erinnerung bleiben, toll gemacht von ihm und seiner Frau !
In einem Flächenland wie D wird es immer TN geben, die längeren Anreisen haben. Am Weintor waren auch Fahrzeuge aus Norddeutschland und Dänemark dabei.
Das wichtigste ist aber doch, dass es nette und gleichgesinnte Menschen sind, die man da trifft. Dann hat man auch viel Freude und vergisst den ein oder anderen Anreisekilometer.
cavallino

Unread post by cavallino »

Upps, da habe ich was übersehen, mein lieber Sokothesis, ich weis jeden sehr zu schätzen und Kritik zu üben ist immer sehr einfach...Einfach ist es aber nicht in, bzw. nach Corona Zeiten im Ungewissen das lange verschobene Thesis -Treffen in meiner Heimat zu organisieren, Gastgeschenke herzustellen, Hotel zu finden, die gerade mal schnell 34 Betten zu Verfügung stellen können und dann zu unseren Nachbarn Frankreich die Ausfahrt zu organisieren. Das Ackerfahren war ein Landwirtschaftsweg weil im Dorf vorher Bauarbeiten die Durchfahrt verhinderten. Unsere Strecke hatte ich zigmal abgefahren und trotzdem hatte es mich erwischt, eine Woche vorher war noch keine Baustelle an dieser Stelle, also Plan B, der funktinierte genau auf ca. 600 m. Also, was soll das, kann immer und jedem passieren?
Das auch ein Rahmenprogramm nicht jeden schmeckt ist mir klar, unsere Weinregion in der Südpfalz und Elsass hat reichlich Kultur, also nichts besseres als die sehr bekannte und beliebte "Elke Jäger" mit ihren französischen Chansons, Moulin Rouge Auftritt, Cabarett, u.m. auftreten zu lassen, passend mit super Stimmung wie viele fanden und in einer super Location in der Villa des Weigutes "Leiling" in Schweigen. Wenn mir dann jemand sagt, meine Richtung ist lieber "Hard Rock", na ja, währe er lieber zu Hause geblieben ,oder nicht mein Gutster?
So, kurz meinen Senf dazu, besser geht immer, aber auch eine Preissache, und wer die Toskana Deutschlands kennt, weis das man dort bestens aufgehoben ist.
Bin auf weitere Reaktionen gespannt, Gruss, Pierre.
Attachments
p4233637.jpg
Schieferbild-Gastgeschenk-Thesis a.jpg
YUN00009.jpg
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Pierre,
schon etwas Zeit vergangen, aber wir fanden das Treffen sehr gelungen. Geschaffene Erlebnisse die sehr lange im Gedächtnis bleiben.
Und der Wein vom Weingut Leiling wird bis heute regelmäßig bestellt.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”