Befinde mich im Raum Südharz, in der Nähe von Göttingen.
Der besagte Widerstand sitzt jedenfalls im Kappa Coupe (Klimaautomatik) relativ vorne am Kühler und nicht im Gebläse und sonst wo im Auto. Werde demnächst entsprechende Bilder reinsetzen.
VG
Neuer Lancia Kappa Besitzer
- El.Capitano
Re: Neuer Lancia Kappa Besitzer
Der Widerstand für das Innenraumgebläse soll am Kühler sitzen? Tut mir leid, aber daran glaube ich im Leben nicht. Das Gebläse sitzt ja nun mal hinter der Spritzwand und somit direkt am Innenraum, bei meinem kC mit Klimaautomatik wird das nicht anders sein als bei Deinem.
Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei und meinen was völlig anderes. Ich lass mich auch gern korrigieren, kein Problem, und bin gespannt auf die Bilder.
Gruß, Dirk.
Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei und meinen was völlig anderes. Ich lass mich auch gern korrigieren, kein Problem, und bin gespannt auf die Bilder.
Gruß, Dirk.
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic Elegante
Alfa Romeo GT 3.2 V6 Distinctive
- El.Capitano
Kein Wunder, das wir aneinander vorbeireden. Du meinst offensichtlich den Widerstand vom Kühlerventilator. Gefragt hattest Du aber nach dem Widerstand vom Innenraumgebläse, was ja nun ein völlig anderes Bauteil ist.
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic Elegante
Ach und wenn Du den Widerstand schon raus hast schau besser nach ob er noch richtig fest ist. Mir ist der mal beim TÜV abgefallen und dann hat es den Ventilator zerlegt und den Kühler leck geschlagen. Durch die Unwucht vom Ventilator dachte man der Motor fliegt auseinander.
Früher war da mal eine Metalhaube drüber die das verhindert hat....wurde wohl im Laufe der Jahre eingespart.

Früher war da mal eine Metalhaube drüber die das verhindert hat....wurde wohl im Laufe der Jahre eingespart.
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD