Anpressfeder Lenkrohr Kugellager Fulvia Coupé 1. Serie

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Federmann

Anpressfeder Lenkrohr Kugellager Fulvia Coupé 1. Serie

Unread post by Federmann »

Hallo an die Techniker
Da mein Lenkrad wackelte habe ich eine Revision geplant. Die Ursache liegt am Fehlen der o.g. Feder,welche die Hülse auf die das Lager geschoben wird vorspannt.Kennt Ihr eine Bezugsquelle für die Feder , oder die Kenndaten wie Länge , Federkraft .Der Durchmesser wird ja von der Hülse bestimmt . Da ich keine Feder habe ,fällt es mir schwer nach vergleichbaren Ersatz zu suchen.Im Vorraus vielen Dank.
Axel
tompom

Re: Anpressfeder Lenkrohr Kugellager Fulvia Coupé 1. Serie

Unread post by tompom »

Hallo,

beschreibe das Wackeln mal genauer, das kann viele Ursachen haben. Wieso fehlt bei dir die Feder? Die bekommst du wahrscheinlich nicht bei einschlägigen Händlern glaube ich, vielleicht hat jemand noch ein rumliegen.

Grüße
tompom

Unread post by tompom »

[img][/img]
download/file.php?id=52930
Meinst du diese?
Federmann

Hallo tompom
Das Bild was Du geschickt hast ist m.E. die Version der 2.Serie mit dem geteilten Lenkrohr u der unteren Feder.
Mein Lenkrohr ist einteilig starr u hat diese untere Feder nicht.Die Explosionszeichnung auf dem die Feder dargestellt ist lässt sich leider wegen der Filegröße nicht
anhängen .Die Feder sitzt auf der Hülse, die das Kugellager auf dem Lenkrohr fixiert , direkt unter der Nabe.
Gruß Axel
kridkrid

Unread post by kridkrid »

Hallo Federmann,

ich weiß nicht ob sich das Thema erledigt hat, zur Lenkrohr Federn kann ich höchstens ein Bild posten auf dem die gewünschte Feder abgebildet ist !?
Eventuell wäre es ja auch hilfreich den ungefähren Durchmesser zu posten, dann kann man ja mal in der Grabbelskiste nachsehen was passen könnte.

Gruß Dirk
Attachments
Lenksäule.JPG
Federn Lenksäule.JPG
Federmann

Problem ist gelöst, aber mit der Feder passte es nicht.Das Problem des axialen Druckes auf die Hülse habe ich mit Art Unterlegscheiben gelöst. Kann bei mir aber auch an der nicht orginalen Nabe liegen. Explosionszeichnung speziell für die 1.Serie habe ich nirgendwo gefunden .
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”