Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
lanciavienna
Posts: 32
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by lanciavienna » 22 Jan 2018, 10:03

Liebe Leute,

es passieren eigenartige Dinge: Seit ich meinen Delta mit dem neuen iPhone X verbunden habe, kann ich maximal 3 Minuten telefonieren bis das Telefonat durch einen extrem lauten und unangenehmen Dauersignaton beendet wird und das Blue&Me gleichzeitig zuerst spinnt und danach ausfällt. Beim iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 7 gab es diese Probleme nicht - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Wien

Jasper _O
Posts: 16
Joined: 19 Mar 2017, 09:34

Re: Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by Jasper _O » 20 Jan 2019, 10:48

Ich habe das selbe problem mit iPhone 7 und iPhone XS. Ich habe die letzte firmware im blue&me und keine Ahnung was das problem ist. jemand mit eine idee?

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by lanciadelta64 » 23 Jan 2019, 14:00

Da Blue&Me (Microsoft-Produkt) nicht mehr weiterentwickelt wurde und FCA längst auf ein anderes System umgestellt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass neuere Geräte nicht mehr kompatibel sind und somit sich diese nicht mehr an das System koppeln lassen.

Das hieße, entweder schafft man sich noch ein "älteres" Gerät nur fürs Auto an bzw. benutzt eines, womit man vorher keine Probleme hat oder besorgt sich ein anderes Freisprechsystem...

lanciavienna
Posts: 32
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Re: Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by lanciavienna » 14 Feb 2019, 12:15

Bei meinen iPhone 7 ging es noch ohne Probleme. Beim iPhone X kommt nach knapp zwei Minuten ein wirklich ohrenbetäubender Pfeifton und nach knapp zehn Sekunden ist dann alles down.

Schade! Langsam kommt der Delta leider echt in die Jahre. Die Freisprecheinrichtung ist 2019 Pflicht in einem Auto...

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by lanciadelta64 » 14 Feb 2019, 22:25

Ich musste schmunzeln, als ich das mit der Freisprechanlage und "Muss" las. Hier in Italien sind gerade die Besitzer teurer deutscher Luxusautos oft mit dem Handy am Ohr, während bei mir selbst der Ypsilon eine Freisprecheinrichtung (Blue&Me) besitzt...

User avatar
Koen
Posts: 732
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by Koen » 16 Feb 2019, 10:23

Ach Bernardo, du hast das nicht verstehen.
Die Option "Freisprecheinrichtung" ist viel zu teuer fur ein Audi und SUV (alle Marke).
Die arme Kumpeln können das nicht bezahlen.
Auch die Blinker sind Option und viel zu teuer fur diese armen Leute.
[ironie modus aus]
:mrgreen:

In Belgiën und Frankreich muss man "Handsfree" telefonieren.
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Blue&Me stürzt beim Telefonieren ab

Post by lanciadelta64 » 17 Feb 2019, 14:51

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”