Neues Mitglied

ChristianV6

Neues Mitglied

Unread post by ChristianV6 »

Guten Tag an das gesamte Forum! Ich heiße Christian, bin selbstständig (Bereich Drehteile), 47 Jahre und wohne in Sprockhövel / NRW. Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Thesis 3,2 Emblema aus 2006 bin. Eigentlich bin ich eher BMW - Fan (habe neben dem Firmenwagen auch noch 2 Eigene), aber den Thesis wollte ich damals 2001 schon haben, doch dann ist es ein Rover 75 geworden. Aber der Thesis hat mich nie ganz in Ruhe gelassen, da ich ihn noch heute richtig schick finde und die Seltenheit, mit der diese Autos hier unterwegs sind, gepaart mit dieser hinreißend herrschaftlichen Eleganz, macht ihn für meinen Geschmack noch interessanter. Meiner steht nun beim Aufbereiter, da der Pflegezustand nicht so dolle ist und der Kiesplatz - Araber den Staubsauger, den er im Büro stehen hat, wohl nicht zum Auto saubermachen verwendet. Egal - er steht trotzdem gut da, technisch fit (113.000 km Laufleistung), ist unfallfrei, alle elktr. Dinge funktionieren, hat ne schicke Farbkomination (Grau met. / Leder Tabak) und es gab noch orig. 18" LM dazu. Auf den 17" LM's sind Winterreifen. Und das zu einem richtig schmalen Taler! Bevor er zur HU kommt, müssen die Scheinwerfer noch aufbereitet werden (mache ich selber) und die Parkbremse zeigt "Fehler" an, Funktion ist aber vorhanden. Darum kümmert sich meine Werkstatt in der Nachbarschaft. Vielleicht recht es, den Fehler zu löschen oder die Bremse neu zu initialisieren... mal sehen! Freue mich jedenfalls, dass ein langgehegter "Wunsch" doch noch in Erfüllung gegangen ist und werde bestimmt das ein- oder andere Mal mit einer Frage um die Ecke kommen. Wobei mir eine Frage gleich in den Sinn kommt: Die Navi-CD war leider nicht dabei! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man günstig an eine möglichst aktuelle CD kommt? Danke schon mal und viele Grüße Christian
Attachments
thesis.jpg
thesis.jpg (49.81 KiB) Viewed 865 times
LG, Christian
Thesisrodi

Re: Neues Mitglied

Unread post by Thesisrodi »

Hallo Christian, herzlich willkommen im "Club"! (tu) Einen guten Geschmack hast Du, mit dem Rover 75 (und BMW) bist Du ja auch bisher schon ganz schick unterwegs gewesen. Viel Freude mit dem 3.2 V6-Thesis, und gute Fahrt! Thesisrodi
Torge

Unread post by Torge »

Hi Christian, ich bin nach langer Pause mal wieder im Forum unterwegs und grüße Dich herzlich. Ich habe ebenfalls eine Diva mit 3,2 V6 aus 2005 (mit Gasanlage) und freue mich fast täglich daran. Falls Du die Navi-CD bisher noch nicht hast, schreib mir eine PN und ich kann helfen.
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
cavallino

Unread post by cavallino »

Sprockhövel, cool, da habe ich ja Kundschaft (gewerbl.), herzlich Willkommen im Forum, das geht ja noch mit deinen Fehlermeldungen, hoffentlich bleibt es so! Hoffe wir sehen uns mal bei einem Treffen, viele Grüße, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
graneleganza

Unread post by graneleganza »

soweit ich weiss kann man die entsprechenden opel cd nutzen da es für den thesis keine aktuellen gibt. du musst nach ncdr system oder ncdc suchen, das gibt es von opel zumindest für mitteleuropa. Falls jemand weiß ob es auch kartenmaterial für südeuropa und osteuropa gibt, bitte bescheid sagen. bei der opel sammlung gibt es immerhin mittel und westeuropa.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”