Fulvia Verbrauchswerte

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Robi

Re: Fulvia Verbrauchswerte

Unread post by Robi »

Das mit dem 1.6 und 45 Vergaser usw ist rein informativ. Fact ist ein 818540 mit 42 er kann man auch mit 10- 11 l fahren. Eine 1. Serie Gte wäre das Beste.. Die 1.3 brauchen nicht mehr wie 1.2...
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
hcas12

Unread post by hcas12 »

Ist eher eine unsinnige Frage bei einem Oldtimer was er verbraucht. Ist eigentlich ganz egal bei dem was so im Jahr gefahren wird.X(
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
Robi

Unread post by Robi »

ja so ganz unsinnig ist das nicht, wenn ich denke das irgendeine Ami-Pfanne anstatt 8 Liter 18 oder noch mehr verbraucht dann macht das auf eine lange Tour schon noch etwas aus . Aufs ganze Jahr sowieso, und falls irgendwann mal die Benzinpreise durch die Decke gehen wird's dann auch schwierig sich für solche Autos zu begeistern.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
LCV

Unread post by LCV »

Diese Diskussion geht doch an der Frage total vorbei. Da steht nämlich, dass das Auto als Daily Driver genutzt werden soll, zumindest im Sommer. Also ist es schon gut zu wissen, was der Wagen verbraucht. Allerdings hätten auch Details über das voraussichtliche Fahrprofil eine genauere Antwort ermöglicht. Schließlich ist es ja schon wichtig, ob man nur 1 - 2 km oder wesentlich mehr am Stück fährt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Lendl

Unread post by Lendl »

Genau, als Daily Driver und sicher über 10.000 km im Jahr. Daher die Frage nach dem Verbrauch. Ich wohne in Bayern, nehme also selten die Abkürzung über die Nordschleife ;-) Also zur Arbeit, zum Sport, zur Freundin ... Daily Driver eben...
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Lendl, bei so einer hohen Fahrleistung ist der Verbrauch schon ein enorm wichtiger Faktor. Ein Amischiff mit 18L/100km bringt einen da direkt zum Insolvenzgericht... Ich habe selbst eine Fulvia GT, 80 PS 1.2 von 1968. Der Verbrauch ist zwar nach heutigen Maßstäben hoch, aber für ein altes Auto doch akzeptabel. So 8,5 bis 9 Liter Wirklich nachgemessen habe ich sehr sehr lange nicht mehr. Aber ich tanke meist so nach 350km, dann kommt die rote Leuchte (der Tacho geht aber knapp 10% vor). Dann gehen so 30 Liter rein. Also um die 9 Liter/100km sind realistisch. Ich drehe die Fulvia aber gerne auch sportlich aus. Konstant 100 auf der Autobahn dürften mit 8L/100km gut gehen. Im Mai war ich in Italien von NRW aus. Hab mir leider noch nicht die Mühe gemacht, nachzurechnen. Sollte ich vielleicht mal tun. Daily Driver, okay... Aber auch bei Regen?? PS: Unterschiede zwischen den Motoren (1.1., 1,1 C, 1,2, 1,3) dürfte es signifikant kaum geben. Mehr entscheidend ist sicher der Wartungszustand und die Einstellung der Vergaser etc.
Lendl

Unread post by Lendl »

Danke für die ausführliche Info! Ich plane sie dann schon als Daily Driver einzusetzen, auch bei Regen. (oder gerade bei Regen... Ich habe noch einen Triumph Spitfire und den kann ich definitiv nicht bei Regen fahren)
LkC2.4

Unread post by LkC2.4 »

Anschlussfrage: weshalb nicht bei Regen? Rost?
früher: Delta II, Kappa Berlina 3.0
aktuell: kC2.4 im Sommer und Alfa 166 3.0 im Winter
gefällt mir: Gamma Berlina, Fiat 130 Coupè
LCV

Unread post by LCV »

Ich habe meine 73er 2000 Berlina 2.0 ie nur einmal über den Winter abgemeldet, Saisonkennzeichen. Prompt sind durch die Standzeit vom 1.11. - 31.03. kleinere Schäden entstanden. Dann habe ich ihn das ganze Jahr bei jedem Wetter gefahren, pro Tag ca. 70 km unter der Woche, am WE meist etwas weniger. Dazu viele Fahrten durch ganz Europa. Beim Verkauf mit über 500.000 km war er immer noch nahezu rostfrei. Fahren ist besser als herumstehen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Robi

Unread post by Robi »

Ich hatte auch eine 2000 Berlina Vergaser (4 Gang). Im nachhinein das Beste was ich je hatte..90000 km nur Verschleissteile.... und sehr komfortabel und ausbalanciert. . Da ist die Fulvia GT vorallem bei Geräusch deutlich lauter.. Aber der zog 10 - 13 liter.
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”