Diesel-Injektoren

Angelina

Diesel-Injektoren

Unread post by Angelina »

Schönen guten Tag allen Forum-Besuchern! Anlässlich der fälligen HAU teilte mir der kompetente Herr vom ÖAMTC ( österr. Autofahrerclub ) mit, dass Gina zwei undichte Diesel-Injektoren aufweist. Dies stellt einen schweren Mangel dar und sollte behoben werden. Meine Werkstätte würde sich freuen, wenn ich die Behebung des Problems einer anderen Bude anvertrauen möchte, da man anscheinend nach erfolgtem Wechsel die Injektoren "programmieren" muss und das können sie in meiner Werkstätte nicht. Hat jemand Erfahrung damit und was kommen da in etwa Kosten auf mich zu, weil ich langsam aber sicher eine Rentabilitäts-Rechnung erstellen sollte (Späßchen !!) Besten Dank im Voraus und beste Wünsche für eure Diven. Frank
graneleganza

Re: Diesel-Injektoren

Unread post by graneleganza »

ich kenne dieses problem aus mercedes cdi motoren. die injektoren sind dann neu natürlich sehr teuer und das gleicht x5 einer kleinen motorüberholung, von der preisgestaltung. bei uns wurden die injektoren abgedichtet weil anfangs nur eine art "unterlegscheibe" undicht wird. es ist meist gar kein injektorendefekt. ich würde bei einem fähigen BOSCH Dienst dies überprüfen lassen. vielleicht liegt es wirklich nur daran. ansonsten können die da auch die injektoren reinigen bzw. kalibrieren, wie es heisst. die kosten sind sicher anders als in südeuropa aber es gilt immer mehrere angebote einholen und vergleichen. Ob sie dann auch noch im steuergerät programmiert werden müssen,dass weiss ich leider nicht. viel glück ! wieviele kilometer hat den der motor ?
Post Reply

Return to “D30 Thesis”